Es wurden 22457 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fischer-Hunold, Alexandra

Das Gespenst im Klassenzimmer

Till und Ida wundern sich: Kein Gong zum Unterrichtsbeginn. Jemand hat das Kabel zum Lautsprecher durchgeschnitten. Und dann passieren noch weitere seltsame Dinge in der Schule. Die Auflösung: Ein Schulgespenst.

Lenk, Fabian

Im Labyrinth der Finsternis

Gemeinsam mit ihrem Vater erkunden die Brüder Phil und Jason eine Höhle in Vietnam. Dabei stoßen sie auf ein Geheimnis, das ihnen gefährlich wird.

Boie, Kirsten; Krüss, James; Lindgren, Astrid u.a.

Tierisch schöne Weihnachtszeit

Wir finden hier ein Sammelsurium alter und neuer Weihnachtsgeschichten, in irgendeiner Form geht es um Tiere. Mal wünschen sich Kinder ein Tier, mal sind die Tiere die handelnden Figuren und erzählen selbst ihre Geschichte.

Tielmann, Christian

Max wird Weltmeister

In dieser kurzen Kindererzählung streiten Tom und Pauline mit anderen Kindern darum, wer besser Fußball spielen kann. Da geht es um Training, Mannschaftsgeist, gleiche Trikots, Fouls, Angeber, Zusammenspiel mit Mädchen und natürlich um Tore. Pauline, Max und Felix gewinnen 2:1.

Wernsing-Bottmeyer, Barbara

Komm, entdecke die Berge!

In den Bergen gibt es viel zu entdecken. Viele Bilder zeigen dem Leser, wie es in den Bergen aussieht und welche Tiere und Pflanzen es dort gibt.

Bär, Hans

Der kleine Römer. Spannende Geschichten

Marcus´ Mutter ist eine prima Suppenköchin im alten Rom und Marcus hilft seiner Mutter, indem er die Suppen verkauft. Am einträglichsten wäre es, wenn er die Erbsensuppe den reichen Römern verkaufen könnte. Marcus überlegt sich eine List.

Thomson, Emma

Felicity Wunschfee

Die Fee Felicity hat bald Geburtstag und lädt ihre Freundinnen zu ihrem Fest ein. Doch die Freundinnen weichen ihr auf der Straße aus und schicken ihr Absagen. Als Felicity das Fest ins Wasser fallen lässt und an ihrem Geburtstag in die Eisdiele gehen will, wartet dort eine Überraschung auf sie..

Finsterbuch, M.

Joe-Mo

Der kleine Joe-Mo ist ein begeisterter Schrauber und tunet zusammen mit seinem Hund Tarzan und den beiden Robotern Mini-Rob und Maxi-Rob seinen Speedmax und andere Fahrzeuge. Für den dicken Leo baut er ein neues Rennauto und gemeinsam nehmen sie am großen Rennen teil.

Franzobel,

Moni und der Monsteraffe

Moni und ihre Mutter bekommen in einem Zoogeschäft einen Affen geschenkt. Beide wissen nicht, dass es sich um einen Monsteraffen handelt, der mit zum Teil bösartigen Streichen Menschen zur Verzweiflung treibt. Moni wird Opfer seiner Attacken. Es gelingt dem Affen alle Untaten Moni in die Schuhe zu schieben, so dass die Mutter sie in ein Heim geben will. In letzter Minute erfährt die Mutter von der wahren Natur des Affen und sie bringen ihn auf seine Heimatinsel zurück.

Geheimnisse der Erde

Die CD möchte Antworten geben auf alltägliche naturwissenschaftliche und technische Fragen.