Slawski, Wolfgang

Mein großes Jahreszeiten Wimmelbuch

Eine Reise durch die Jahreszeiten mit vielen tollen Erlebnissen!

Kempter, Christa u. a.

Der kleine Hase Schnuppernase Meine ersten Vorlesegeschichten rund um Ostern

35 kurze Geschichten erzählen vom kleinen Hasen Schnuppernase, der den Frühling entdeckt, beim Eier-Bemalen trödelt, von eingebildeten Hühnern, vom größten Ei, das die Hasenwelt je gesehen hat ...

Kempter, Christa u.a.

Der kleine Hase Schnuppernase: Meine ersten Vorlesegeschichten rund um Ostern

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Sammlung kurzer Vorlesegeschichten rund um die Osterzeit.

Bollinger, Max; Schärer, Kathrin

Stummel. Ein Hasenkind wird groß

Wir finden uns ganz schnell in dem kleinen Hasen wieder, dessen Lebenslauf der Autor erfindet. Stummel. Kathrin Schärer gibt ihm das passende Aussehen. Unser Bauch nimmt beim Lesen und Schauen eine große Rolle ein - und das gilt für Eltern wie für Kinder.

Port, Moni

Kennst du das schon?

Ein lustiges mehrsprachiges Sachbuch zum Schmunzeln und Lernen für Kinder ab 2 Jahren oder für alle zum Erlernen der deutschen, englischen, französischen und arabischen Sprache.

Bonilla, Rocio

Welche Farbe hat ein Kuss?

Die lebenslustige Minimia interessiert sich für so viele Dinge, aber am allerliebsten malt sie. Einen Kuss allerdings hat sie noch nie gemalt. Welche Farbe hat ein Kuss eigentlich? Rot, wie Spaghettisoße? Grün, wie ein Krokodil? Mia begibt sich auf eine kunterbunte Reise durch die Welt der Farben, die zeigt, dass ihre Ausgangsfrage gar nicht so leicht zu beantworten ist.

Bonilla, Rocio

Welche Farbe hat ein Kuss?

Süß wie Schokolade, lecker wie Törtchen oder doch zauberhaft wie der Wald im Herbst? In ihrem Bilderbuch "Welche Farbe hat ein Kuss?" stellt die Autorin Rocio Bonilla die kleine Mia vor die Frage, wie sich ein Kuss und die damit verbundenen Empfindungen am besten beschreiben lassen und knüpft dabei auf illustratorisch verspielte und ansprechende Art und Weise an unterschiedliche Berührungspunkte der kindlichen Lebenswelt an.

Bonilla, Rocio

Welche Farbe hat ein Kuss?

Wer eine Antwort auf diese schwierige Frage sucht, kann sie vielleicht in diesem Buch finden.

Rothaug, Astrid

Rasmus' Reise zum Mond

Alle Wölfe heulen den Vollmond an, nur der kleine Rasmus hat entsetzliche Angst vor dem fernen Himmelskörper.

Frost, Daniel

Die Kinder und der Wal

Zwei Geschwister, eine Reise und die Suche nach einem sagenumwobenen Wal. Ein außergewöhnliches Bilderbuch, mit dem es David Frost schafft uns in die faszinierende Arktis zu entführen. Dabei richtet sich das Buch nicht nur an Kinder, sondern vermag durch seine Ästhetik auch die Großen zu begeistern.

Kalch, Franziska

Alte Herren

Dieses Bilderbuch führt gleich eine Vielzahl an Protagonisten mit sich. Um wen es sich handelt? Natürlich die alten Herren. Ja, denn die haben Stil. Nach dem Erfolg „Alte Damen“ bringt Franziska Kalch nun auch das Pendant dazu heraus. Liebevoll und mit viel Humor bietet das Buch mit tollen Illustrationen eine großartige Laudation für alle Großväter und Pensionäre.

Ameling, Anne u.

Erzähl mir vom Weihnachtszauber

Der schnellste Schlitten, Die erste Kerze im Advent, Das Geheimnis im Schrank, Saskia und der Sternenhimmel, Der Nikolaus kommt in der Nacht; dies sind sechs von 24 Vorlese-Geschichten aus diesem Buch.

Boese, Cornelia

Der Fuchs hat seine Nöte beim Halleluja auf der Flöte

Alle Tiere von A bis Z freuen sich auf Weihnachten. Und sie haben alle Pfoten voll zu tun! Der Adler bringt Pakete mit Adventskalendern, der Biber nagt an der Tanne in der Badewanne, der Cockerspaniel googelt Christbaumkugeln, ... und die Ziege muss Zipfelmützen stricken. Am Weihnachtsfest treffen sich alle Tiere von A bis Z Richtung Stall und feiern festlich gekleidet ein frohes Fest.