Lodge, Yvette

Magische Bilder: Optische Täuschungen und Illusionen

Dieses Buch bietet mit zahlreichen Pop-ups visuelle Überraschungen und optische Täuschungen, die den Leser faszinieren und zum genauen Betrachten einladen. Die einzelnen Seiten zeigen abwechslungsreich die Vielfalt der Täuschungen und erklären diese Erscheinungen kurz. Dabei steht das Experimentieren immer im Mittelpunkt. Ein Geheimfach mit umfangreichen Material ist für weitere Tricks und Effekte einsetzbar.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

"Hallo Pock. Hier spukt es. Kommt schnell!" Mit diesem Hilferuf fing alles an. Klar, dass Polizeihund Hubertus und sein Floh Pock hier zur Tat schreiten müssen. Und prompt sind sie auch schon wieder in ein weiteres Abenteuer verwickelt, welches ständig neue Überraschungen bereithält.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

Auf der Burg Veiting spukt es! Ein klarer Fall für Polizeihund Hubertus und seinen Floh Pock! Schließlich müssen sie Pocks kleiner Schwester helfen. Die lebt nämlich auf der Burg, zusammen mit ihren 207 Flohbrüdern. Schnell finden die Schnüffelnasen heraus, was wirklich hinter dem Spuk steckt ... und sind plötzlich in eine rätselhafte Schatzsuche verwickelt.

Langreuter, Jutta

Frida die kleine Waldhexe

Frida, eine kleine Walhexe , hat große Probleme mit der Pünktlichkeit. Immer gibt es noch etwas Wichtiges zu tun, Kuchen backen, Kobolde trösten, oder Sterne vom Himmel zaubern. Nur einem Zufall verdankt sie deshalb, dass sie in der zauberhaftesten Zaubernacht doch noch verzaubert werden kann. Das ist nämlich ganz schön wichtig! Und so kann sie für ihre Freunde etwas Schönes zaubern und es sich mit ihnen gemütlich machen.

Kotte, Henner

Detektiv Frodi

In 5 kurzen Detektivgeschichten darf Affe Frodi nun erstmals als Detektiv sein kriminalistisches Gespür beweisen. Ob auf einer mörderischen Geburtstagsfeier, im Ferienlager oder in der Schule, jeder Fall ist eine neue Herausforderung für Frodi und auch für den Leser, denn Frodi bleibt eine Auflösung zunächst schuldig. Nur wer die Kurzgeschichten aufmerksam liest und sich auch die dazu gehörenden Bilder genau anschaut, kann dabei mit Frodi auf die Spur des Täters kommen.

Davis, Tony

Das große Duell

Robin, einer der Söhne des Schmieds Oliver Bold, möchte nichts mehr als Ritter zu werden. Seiner Stellung nach ist das unmöglich, aber eine Belohnung des Königs für den außerordentlich guten Waffenschmied Bold besagt, dass einer seiner Söhne zum Ritter ausgebildet wird. Robin und sein Bruder Shelby werden vom Vater “geprüft” und Robin erweist sich als der Geeignetere.

Wick, Walter

Ich finde was ... in der Schatzkiste

In diesem Such- und Findebuch gibt es viele Gegenstände zu entdecken. Verborgene und offensichtliche Dinge geben die Schatzkästchen dabei preis...

Boie, Kirsten; Funke, Cornelia; Scheffler, Ursel u.a.

Die Schatzsuche und andere Abenteuergeschichten

Vielgelesene Kinderbuchautoren wie Kirsten Boie und Cornelia Funke sind längst aus dem Kino nicht mehr wegzudenken. Hier kehren sie und andere zu ihren Wurzeln zurück. In insgesamt 15 Geschichten winken wilde Abenteuer, die auch von Freundschaft und Mut erzählen. Zum Vor- und Selberlesen.

Poznanski, Ursula

Theo Piratenkönig

Gemeinsam mit seinem Piratenonkel macht sich Theo auf die Suche nach einem tollen Schatz. Wie das bei Piraten aber meistens so ist, sind sie nicht die Einzigen. So startet ein Wettlauf von zwei Piratenbanden. Wer den Schatz findet, wird auch noch Piratenkönig. Ob Theo und sein Onkel die andere Bande austricksen können?

Funke, Cornelia

Gespensterjäger in großer Gefahr - CD

Die Prüfung zum dritten Gespensterjägerdiplom führt Tom in die kleine Ortschaft Moorweiher. Massen von Schlamm und unheimlicher Spuk machen den Dorfbewohnern zu schaffen. Mit Hilfe seiner Freunde kann Tom das Gespenst fangen, doch die Gefahr ist noch nicht gebannt. Der stierköpfige Zargoroth erscheint auf der Bildfläche und die Gespensterjäger stellen sich einem tödlichen Kampf...

Funke, Cornelia

Gespensterjäger in großer Gefahr - Das Hörspiel

Gruselexperte Tom Tomsky in Gefahr! Die Prüfung zum Dritten Gespensterjäger-Diplom scheint kein Problem zu sein. Tom soll ein Gespenst mittlerer Gefährlichkeit bestimmen, fotografieren und fangen. Keiner ahnt, dass sie einen "Zwölften Boten" gefangen und damit die Erscheinung eines Minotaurischen Dämons heraufbeschworen haben. Die Spukerscheinungen werden bedrohlich. Häuser versinken im Schlamm, Modergeruch verpestet die Luft und ohrenzerfetzendes Kreischen dringt durch den Nebel.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger in großer Gefahr - Das Hörspiel

Gruselexperte Tom Tomsky in Gefahr! Die Prüfung zum Dritten Gespensterjäger-Diplom scheint mit der Hilfe von Hedwig Kümmelsaft und Gespenst Hugo zunächst kein Problem zu sein. Tom hat die Aufgabe, ein Gespenst mittlerer Gefährlichkeit zu bestimmen, zu fotografieren und zu fangen. Weder Tom, Frau Kümmelsaft noch das Gespenst Hugo ahnen, dass sie einen "Zwölften Boten" gefangen und damit die Erscheinung eines Minotaurischen Dämons heraufbeschworen haben. Die Spukerscheinungen in dem kleinen Dor

Taube, Anna

Finn Feuersäbel und der schreckliche Pirat

Finn findet eine Schatzkiste, in der unter anderem eine vergilbte Seekarte und ein Säbel liegen. Als er mit dem Säbel die Karte berührt, ist er auf einem Schiff und wird bedroht. Mit dem Säbel gelingt es ihm, den Angreifer und weitere schwarze Gesellen zu überwältigen. Er ist auf einem Piratenschiff. Geisterpiraten haben einen Jungen verletzt. Der muss sterben, wenn nicht rechtzeitig ein Zauberstein gefunden wird. Eine spannende Reise und ein Kampf entsteht. Finn siegt.