Ladwig, Sandra

Mein Zuhause

Das Wimmel- und Wörterbuch in einem thematisiert die tägliche Umgebung von Kindern in den Bereichen : die Stadt, die Straße, das Haus, die Zimmer, der Garten. Dabei werden Begriffe und Oberbegriffe systhematisiert und umfangreiches Umweltwissen zu weiteren Bereichen vermittelt : - Ein Haus wird gebaut - Berufe, - Woher kommt das Trinkwasser bzw. der Strom? - Wohin mit dem Müll? - Das Jahr

KLEICKE, Christine

Mein großes Wimmel- und Wörterbuch: Mein Zuhause

Ein Bilderwörterbuch und gleichzeitig ein Wimmelbuch, das sich mit dem Zuhause befasst. Alles, was in und um den Lebensbereich “Haus” herum geschieht, wird in Bild und Wort festgehalten.

Ladwig, Sandra

Mein Zuhause

Eigentlich mehr Wörter- als Wimmelbuch, mit fröhlichen bunten Bildern, einem Anhang über Hausbau, Wasser, Strom, Müll etc. und einer Wörterliste am Schluss - so kommt dieses Buch in seinem weich gepolsterten Einband daher. Alle Nomen werden in den Bildern mit ihrem Artikel angegeben, dazu kommen noch etliche Verben. Der Anhang enthält kurze Texte.

Herfurtner, Rudolf

Alarm im Zoo

Ein Klassenausflug in den Zoo ist immer interessant, aber nicht jedes Kind hört, was die Lehrerin sagt. So passiert es, dass Philipp, kurz Fips genannt, den Anschluss verliert und in eine schwierige Situation gerät

Herfurtner, Rudolf

Alarm im Zoo!

Philipp, genannt Fips, ist ein Träumer, und prompt geht er beim Klassenausflug im Zoo verloren. Wider Willen gerät er “hinter die Kulissen” und rettet dort ein junges Kätzchen vor den gierigen Hyänen.

Schröder, Patricia

Mirella und das Nixengeheimnis

Mirella, eine kleine Nixe, hat Ärger mit ihren Freundinnen, weil diese nur an ihren Vorteil denken. Sie will sich aber nicht unterkriegen lassen und versucht, im Alleingang ihren Freundinnen etwas zu beweisen.

, Schröder

Mirella und das Nixengeheimnis

Die kleine Nixe Mirella ärgert sich. Ihre Freundinnen sind einfach auf Schatzsuche ins Schiffswrack gegangen. Ohne ihr ein Wort zu sagen! Na, denen wird Mirella es aber zeigen. Das Allerschönste will sie aus dem Schiff holen, so schön, dass alle stauen. Doch dann stößt sie nicht auf funkelnden Schmuck, sondern auf ein altes Rätsel und im Handumdrehen steckt sie mitten in einem aufregenden Abenteuer...

Schröder, Patricia

Mirella und das Nixengeheimnis

Als die kleine Nixe Mirella sich über ihre Mitschülerin Raja ärgert und Narbor ihr auch noch verbietet, zum gesunkenen Schiff zu schwimmen, macht sie sich selbst auf den Weg, das Rätsel um das Wrack zu lösen. Mit Hilfe zweier Krebse gelingt es ihr nicht nur, das Abenteuer mit ihren Freundinnen zu bestehen, sie ergründet auch noch ein wunderschönes Geheimnis.

Graham, Bob

Jupp Springinsfeld

Rosi und Jupp hat die Familie vor 8 Monaten aus dem Tierheim geholt. Rosi ist ruhig und gemütlich. Jupp ein richtiger Springinsfeld, klein und sehr lebendig. Er muss erzogen werden. Eine Hundeschule soll helfen. Doch Jupp ist nicht mehr Jupp. Was kann man da machen ?

Langen, Annette

Das kleine Quengelmonster

Das Quengelmonster ist bei Justus und Josefine zu Hause. Alle haben etwas zu quengeln. Selbst zum Ausflug kommt es mit und es macht auch nicht Halt vor den Erwachsenen. Bis Ihre Oma alles auf Kassette aufnimmt und es so auf frischer Tat ertappt. Ob das Quengeln nun ein Ende hat ?

Langen, Annette

Das kleine Quengelmonster Oder: 1, 2, 3, vorbei ist jetzt die Quengelei

In der Familie des kleinen Justus und seiner Schwester Josefine geschieht Unglaubliches: das kleine, gemeine Quengelmonster macht sich einen Spaß daraus, die ganze Familie zum Quengeln zu bringen. Mit Hilfe eines pfiffigen Zauberspruches kann der Störenfried aber überlistet werden und das Quengeln hat ein Ende.

Wißkirchen, Christa

Mein lustiges Liederbuch

Lieder der verschiedensten Kategorien sind in diesem Liederbuch mit Noten und passenden Akkorden zu finden. Es gibt Altbekanntes, aber auch viele neue moderne Lieder. Dazu gibt es noch viele Tipps zur Bewegung und Ausgestaltung.

Wißkirchen, Christa

Mein lustiges Liederbuch

Ein Liederbuch mit klassischen und neuen Kinderliedern für die ganze Familie.

Jolivet, Joelle

MINI ZOO-ologie

200 Tiere . Doch wo leben sie ? In diesem Buch kann man nicht nur kleine und große Tiere entdecken, sondern man erfährt auch ob sie im Süßwasser,in den Bäumen, im Meer oder auf dem Meeresboden leben. Ob sie bauen, graben, wühlen oder in der Nacht aktiv sind.

Jolivet, Joelle

MINI ZOO OLOGIE

Ein Sachbuch - oder doch ein Bilderbuch? Auf jeden Fall kommt dieses kleinformatige Buch fast ohne Text aus und ist so auch schon für Vorschulkinder geeignet. Es bietet sachlich präzise, farbige Abbildungen von 200 großen und kleinen, bekannten und seltenen Tieren. Dabei hat die Verfasserin eine ungewöhnliche Ordnung gewählt. Die Tiere sind nach ihren Lebensräumen und Lebensgewohnheiten sortiert. Mit dem Chamäleon, das auf allen Seiten auftaucht, gibt es viel zu entdecken.

Das neue rabenstarke Lesebilderbuch

Die Leseanfänger haben in vier echten Geschichten Gelegenheit, ihr bereits erworbenes Wissen über die vielen Buchstaben anzuwenden und richtige, vollständige Texte zu lesen. Unterstützt werden sie dabei von bunten Bildern, die ein schwieriges Wort ersetzen können. Sie lernen den Hasen Willi, den Spatzen Rabatz, das Mädchen Tina und den Jungen Tom kennen. Es geht lustig, spannend, aber auch nachdenklich zu. Im Vordergrund steht das Lesevergnügen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

In den Ferien sind der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda, ein kleines Stachelschwein, auf ihrem Floß unterwegs zur Schildkröteninsel. Doch sie werden von dem berüchtigten Piratenkapitän Jim und dessen Leuten gekapert. Matilda und Kokosnuss werden in den Keller gelegt und müssen das Deck schrubben. Als eine Meuterei ausbricht braucht der schlimme Jim die Hilfe des kleinen Drachen und die drei bestehen aufregende Abenteuer.

Tiergeschichten

Das Buch mit dem tollen Cover enthält drei abgeschlossene Tiergeschichten für Leseanfänger. In der ersten wird von einem kleinen Piraten und seinen Erlebnissen mit einem Delfin berichtet. Dabei geht es spannend zu, denn im Wasser leben auch gefährliche Haie. In der zweiten Geschichte gehen viele Tiere mit zur Schule. Das sorgt für viel Spaß. Die kleine Lea nimmt dann einen kleinen Gummi-Dino mit ins Museum. Was da wohl passiert.