Bournay, Delphine

Krümel und Pfefferminz Wilde Tiere

Hase Krümel und Frosch Pfefferminz leben gemeinsam in einem Haus im Wald. Als richtige Freunde erleben sie viel zusammen: sie entdecken ihren Wald auf einer Weltkarte, sie ordnen alle Tiere und Pflanzen im Wald, um sie in einem Verzeichnis zu kategorisieren und sie spielen wilde Tiere und wollen die Elster kochen.

Willems, Mo

Das Buch über uns

Der Elefant Gerald und das kleine Schweinchen unterhalten sich, ziehen den Leser ins Gespräch hinein und erfreuen sich darüber, wie er und sie selbst reagieren.

Santschi, Simon

Jacky & Grimm: Tohuwabohu, Hundekucken und Waldmeistertee

Jacky und Grimm sind Freunde und erleben viele Abenteuer gemeinsam. Egal, ob sie am Flughafen sind, im Cafe oder im Fußballstadion, bei jedem Ausflug kommt es zu ungeplanten Ereignissen.

HANSEN, CARLA + VILHELM

Petzi und Ursula

Bei einer ihrer vielen Schiffsreisen treffen Petzi und seine Freunde auf den Wal Walburga und den Bärenkönig und seine Familie.

Varon, Sara

Robo und Hund - Wahre Freundschaft rostet nicht

In dem Comicbuch "Robo und Hund" mit dem Untertitel "Wahre Freundschaft rostet nicht" wird ein Hund ein Jahr lang begleitet und erzählt, welche Abenteuer er mit einem Roboter erlebt. Es beginnt mit einem Brief, den der Hund in einen Briefkasten steckt. Dann wird ihm ein Paket gebracht, indem sich ein Roboterbausatz befindet. Danach kann der Betrachter sehen, welche Erlebnisse der Hund mit dem Roboter hat.

Heitz, Bruno

Was ist da passiert ?

Einige Tiere sitzen im Garten und spielen Karten. Plötzlich gibt es einen riesigen Krach! Aber woher kommt er? Jedes der Tiere schaut nacheinander über die Mauer und berichtet, was er gesehen hat. Da jedes Tier einen anderen Blickwinkel hat, kommen natürlich ganz unterschiedliche Bilder zustande. Ob sie sich wohl einigen können?

Weinert, Matthias

Dino Wheelies - Die Schatzsuche

Eine neue Reihe, neue Wesen, eine neue Welt - mit alten Geschichten. In einem Mischkonzept aus Comic und erzählendem Kinderbuch erleben Bo, Tanka und Pukki kleine Abenteuer in ihrer Welt Neo Pangea.

Lang, Suzanne

Kein Stress, Jim!

Wer sich gestresst und genervt fühlt, nehme dieses dünne Buch aus der neuen Reihe Loewe Graphix zur Hand!

Mizielinski, Daniel; Mizielinska, Aleksandra

Auf nach Yellowstone!

„Auf nach Yellowstone!“ will mehr als einmal gelesen werden. Das großformatige Buch verbindet sehr gekonnt Sachwissen und Unterhaltung und bietet darüber hinaus eine Menge zu entdecken.

Schmidt, Vera

Mops und Kätt entdecken den Wald

„Mein Abenteuercomic für den Spaß am Lesen“ – so wird das Hardcover-Buch beworben. Mit einer Mischung aus Phantasie und Realität; aus vier-farbigem Comic und Sachtext; aus witzigen-spannenden Abenteuern und Lerninhalten verlockt das Buch lesetechnikerfahrenen Grundschulkindern die Lust aufs Lesen zu vertiefen. „Der Wald birgt viele Geheimnisse“ (S.11) und diese wollen in diesem erlebnishaften Sach-Comic entdeckt werden.