Zullo, Germano

Hotte

Das Pferd Hotte und sein Reiter Robert Klepper sind Meister im Springreiten. Viele Menschen kommen, um ihre Helden anzufeuern. Doch irgendetwas scheint mit Hotte los zu sein...

Pauli, Lorenz

Jetzt kommt Frau Wipf! Das Kinderspital in der großen Tasche

Linus und Lotta lernen sich im Krankenhaus kennen. Es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft. Ihr krank sein wird zu einem großen witzigen Abenteuer. Frau Wipf, eine rasante, amüsante Krankenpflegerin betreut die beiden Kinder nach Ihrem Krankenhausaufenthalt und ist für allerhand Späße zu haben.

Burkard, Katja

Prinz Grünigitt

Der kleine Prinz Grünigitt lebt im Schloss Allesda und mag am liebsten Schokoladenkuchen mit blauem Eis. Obst und Gemüse findet er gar nicht gut. Erst als er Marie kennenlernt, erfährt er den Geschmack und die Wirkung gesunder Lebensmittel. Aus dem blassen, schlappen Jungen wird ein lustiges, fittes Kind mit vielen Freunden.

Burkard, Katja

Prinz Grünigitt

Prinz Grünigitt trägt diesen Namen, weil er grünes Essen einfach nur igitt findet. Er hat alles was er sich wünscht, nur keinen richtigen Freund. Dann lernt er Marie kennen. Mit ihr findet er nicht nur eine richtige Freundin, sondern entdeckt auch seine Vorliebe für Obst und Gemüse.

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte ist krank

Die Kuh Lieselotte ist krank. Von allen Seiten wird Lieselotte nun verwöhnt. Krank sein ist ja doch gar nicht so schlecht und vielleicht kann man das auch ein wenig verlängern, denkt sie sich.

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte ist krank

Diesmal hat es Lieselotte voll erwischt: Halsweh, Kopfweh, völlig schlapp - Lieselotte ist krank. Die Bäuerin macht Wadenwickel und Rotlicht, deckt sie schön zu und liest ihr sogar etwas vor. Auch ihre Freunde schauen vorbei und sorgen sich um sie. Das gefällt Lieselotte so gut, dass sie fast noch ein wenig krank sein möchte. Doch als ihre Freunde draußen Drachen steigen ließen, muss sie einfach dabei sein. Plötzlich wird die Bäuerin krank, nun sind Lieselottes Krankenpflegekünste gefragt.

Weninger, Brigitte

Lauf, kleiner Spatz!

Lauf, kleiner Spatz! ist ein mutmachendes Bilderbuch. Es geht um einen kleinen Spatz, der vom Schicksal getroffen wurde und nach seinem Heilungsprozess gezwungen ist, seinen Alltag neu zu denken. Gut, dass er Freunde hat, die ihm Mut machen und ihn dabei tatkräftig unterstützen. Ein grün, braun und grau illustriertes Bilderbuch, das Emotionen weckt und in dem sich sicherlich jeder irgendwie wiederfindet.

Weninger, Brigitte

Lauf, kleiner Spatz!

Es sind Buchfiguren zum Einfühlen. Ein Spatz, eine Maus und ein Rabe leben in einem Laubwald am Stadtrand. Während eines heftigen Gewitters verunglückt der kleine Spatz und wird für immer flugunfähig. Er wäre gestorben, hätten sich der Rabe und die Maus nicht um ihn gekümmert.

Weninger, Brigitte

Lauf, kleiner Spatz!

Spatz und Maus sind bei aufziehendem Gewitter unterwegs. Spatz verletzt sich dabei arg. Maus sorgt für Hilfe, und gemeinsam mit dem Raben pflegen sie Spatz und bauen ihn wieder auf, denn für Spatz ändert sich sein Leben nach der Verletzung grundlegend. - Eine Geschichte, die Kindern Zuversicht und Hoffnung vermittelt, nachdem sie ein traumatisches Ereignis erleben mussten.

Weninger, Brigitte

Lauf, kleiner Spatz!

Bei einem heftigen Gewitter passiert dem kleinen Spatz ein schlimmer Unfall, durch den sein Leben schlagartig verändert wird. Nichts ist mehr so, wie es vorher war. Mit Hilfe von Rabe und Maus bemüht er sich, in sein neues Leben zu finden.

Tielmann, Christian

Max und der Wackelzahn

Der kleine Max ist ein bisschen eifersüchtig, weil seine Freundin Pauline einen WACKELZAHN hat, er aber noch nicht. Doch auch e r verliert bald darauf einen Zahn und wartet nun ungeduldig darauf, dass ein neuer wächst.

Oldland, Nicholas

Mach mal Pause, Biber

Der Biber hat Stress und vor Arbeit weiß er gar nicht, warum er eigentlich arbeiten muss. Zu leiden haben in der Regel die anderen Tiere, die durch seine Aktivitäten beeinträchtigt werden. Doch dann passiert etwas Schreckliches…

Olbrich, Hiltraud

Engel ohne Flügel

Erst als Kathrin`s Freundin Lisa einige Tage unentschuldigt in der Schule fehlt, erfährt sie, dass Lisas Bruder Luca an einer schweren Herzkrankheit leidet. Luca kann nur in den USA operiert werden, aber der Familie fehlt das nötige Geld. Eine spannende Hilfsaktion beginnt.

Carson, Paul

Doktor Norbert Bär

Dieses Buch beschreibt eine Arztpraxis im Wald und die ungewöhnlichen, aber meist wirksamen Behandlungsmethoden des Doktor med. Norbert Bär und seines treuen Ersten Assistenten Baldo Bär. Es geht dabei nicht alleine um die kranken Tiere, sondern auch um eine rührende Freundschaft zwischen zwei völlig unterschiedlichen Bären. Nach dem Motto "Lachen ist gesund" wird von ihrem erfolgreichen Aufstieg von der kleinen Waldklinik zu den berühmtesten und bedeutendsten Ärzten der Außenwelt berichtet

Moser, Erwin

Eddy und seine Freunde

Stinktier Eddy verirrt sich im Wald und stürzt in einen kalten Bach. Reichlich unterkühlt kann ihn der Biber Castor gerade noch retten, doch wird er auch wieder ganz gesund werden?