Ein strubbeliges Geschenk

Die verrücktesten Abenteuer warten vor der Haustür auf den Kleinen Strubbel. Ob im eigenen Gemüsegarten oder im gruseligen Spukhaus; was der Kleine Strubbel an Haarsträubendem und Lustigem erlebt, macht ihn Tag für Tag ein kleines Stückchen größer. Und am Ende des Tages warten Mama, Papa und das kuschelige Bett auf den kleinen Abenteurer.

Fühmann, Franz

Anna, genannt Humpelhexe

Die kleine Hexe Anna ist eine Humpelhexe, denn eines ihrer Beine ist kürzer als das andere. Aber das stört sie nicht, sie geht offensiv mit ihren Defiziten um und kann sogar den Sportwettbewerb in der Hexenschule gewinnen. Mutig macht sie sich auf den Weg ans Ende der Welt. In einem dramatischen Kampf mit den Riesen, die sie vernichten wollen, überlistet sie diese und kehrt rechtzeitig vor Schulbeginn nach Hause zu ihrer Mutter Rapunzel zurück.

Nilsson, Frida

Hedvig! Im Pferdefieber

Hedvig ist ein ungewöhnliches Mädchen. Sie hat eine ausgeprägte Phantasie und sie macht es den anderen Mädchen nicht einfach, mit ihr befreundet zu sein.

Nilsson, Frida

Hedvig im Pferdefieber

Hedvig ist zusammen mit ihrer Freundin Linda nun im 2. Schuljahr. Bei den Mädchen ihrer Klasse ist das Pferdefieber ausgebrochen. Hedvigs Vater kann sich kein Pferd leisten, besorgt aber einen schwierigen Esel namens Max-Olov. Da sich Hedvig schämt (ein Esel ist eben kein Pferd), beginnt sie, Pferde-Flunkergeschichten zu erzählen, die sie in der Achtung ihrer Mitschüler steigen lassen.

Nilsson, FridaK

Hedvig! im Pferdefieber

Hedvig und ihre Freundinnen sind jetzt in der zweiten Klasse. Und da ist doch in den Sommerferien das Pferdefieber ausgebrochen. Und Hedvigs sehnlichster Wunsch ist es, ein Pferd zu haben. Doch dann kommt Max-Olov, der bockige Esel. Schlimmer kann es für Hedvig gar nicht kommen. Unangenehme Zeiten brechen für sie an.

Groeneveld, Linda

Ein Elefant für die Prinzessin

Nichts sehnlicher als einen Hund wünscht sich die kleine Prinzessin. Denn mit dem kann sie wunderbar spielen, da ihr Vater, der König, wenig Zeit für sie hat. Doch stattdessen taucht eine Baronesse auf, mit der Absicht den König zu heiraten. Sehr zum Unwollen der Prinzessin. Eines Tages wird eine große Holzkiste geliefert, darin ein Elefant. Er ist zwar kein Hund, aber er lernt schnell. Auch hilft er gerne der Prinzessin dabei die Baronesse zu ärgern...bald geht alles drunter und drüber.

Falconer, Ian

Olivia ist doch keine Prinzessin!

Olivia macht nie das, was andere Schweinekinder tun. Wenn sie auch noch nicht so genau weiß, was sie will, eins weiß sie genau: sie will keine Prinzessin werden! Wieso wollen immer alle das Gleiche; es gibt doch so viele Möglichkeiten. Trotz oder Willenskraft? Sie hat auf jeden Fall keine Lust auf Tüll!

Falconer, Ian

Olivia ist doch keine Prinzessin

Olivias heile Welt im Schweineland ist aus den Fugen geraten. Warum nur wollen alle ausgerechnet bei jeder Gelegenheit Prinzessinnen sein? Verzweifelt ist sie auf der Suche nach einem tollen ganz eigenen Stil. Warum nicht als Warzenschwein Eindruck erwecken oder als Adoptivmutter für kleine Schweineweisen berühmt werden? Ihre Mutter bringt sie damit fast zur Verzweiflung. Aber zum Glück hat Olivia letztendlich doch noch eine prima Idee.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Tom und der Zauberfußball stehen wieder gemeinsam auf dem Platz. Diesmal reisen Tom und seine Fußballmannschaft mit Kindern aus der ganzen Welt nach Malawi in Afrika, um ihrem gemeinsam Freund Mucawe zu helfen. Dessen Dorf soll einem großen Hotelkomplex weichen und es scheint zunächst keinen Weg zu geben, den Investor davon abzuhalten. Aber wieder einmal beweisen Tom und seine Freunde wie mit Hilfe des Fußballs alles möglich zu sein scheint.

Klopp, Brück/

Tom und der Zauberfußball

Tom liebt Fußball, aber seit seine besten Freunde Winston und Salvatore weggezogen sind, spielt er nur noch alleine auf seinem Dachboden. Eines Tages taucht dort plötzlich ein Zauberfußball auf, der Tom unglaubliche Fußballtricks ermöglicht. Nachdem der Ball Tom geholfen hat, reist er um die ganze Welt und besucht viele Kinder, die zum Schluss in einem großen Finale gemeinsam als Mannschaft gegen den amtierenden Kinder-Fußballweltmeister Brasilien antreten dürfen.

Peters, Barbara

Prinzessin Lia ist nicht zu bremsen

Lia, die kleine Prinzessin, findet es gemein, dass sie nicht so leben kann wie andere Kinder und macht, sehr zum Leidwesen ihrer Eltern, immer wieder Dinge, die ihr einfach Spaß machen, aber nicht prinzessinnenhaft sind.

Meisel, Daniela

Opa Ottos Wunderwagen

Oskar ist ein sehr ängstlicher Junge und fürchtet sich vor vielen Dingen. In der Schule trägt er den Spitznamen: Zitterspinne. Und dann wird als anders, als sein Opa Otto plötzlich auftaucht....

Bright, Phoebe

Lucky Stars. Ein zauberhaftes Springturnier

Das Mädchen Cassie möchte ein Glückssternchen werden und somit Wünsche erfüllen können. Die Fee Stella hilft ihr dabei: Für jeden erfüllten Wunsch erhält Cassie eine neue magische Fähigkeit. Nun gilt es, dass Cassie ihrer Freundin Sita hilft, damit diese doch noch mit ihrem Pony bei dem Springturnier teilnehmen kann.