Es wurden 1134 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Ein bezaubernd detailreiches Bilderbuch, das zum Schmökern einlädt. Alltägliches wird in diesem wimmelbuchähnlichen Sachbuch sortiert und geordnet, und es gibt viel zu entdecken: Künstlerisch in Szene gesetzt werden Äpfel, Musikinstrumente, Werkzeuge, Tiere, Kunststile und sogar Konzepte von Zeit.

Arndt, Ingo und Silke

1,2,3 - ganz viele! Warum Tiere sich versammeln

Auf 80 Seiten, in 5 Kapiteln geht es um Tiere, die sich in großen Gruppen, d.h. Herden, Kolonien, ... versammeln. Sie verteidigen sich, ziehen in andere Länder, jagen gemeinsam, vermehren sich. Begleitende Texte, zusätzliche Informationen in Kästen und erhellende, schöne Illustrationen ergänzen faszinierende Tierfotos.

Raecke, Renate

12 Fabeln von AESOP

In diesem Büchlein finden sich 12 wunderschöne von Renate Raecke nacherzählte Fabeln. Illustriert wurden sie von Ayano Imai. Obwohl sie schon vor vielen, vielen Jahren erzählt wurden, sind sie auch heute noch aktuell und halten uns einen spannenden Spiegel vor.

van den Speulhof, Barbara

13 wilde Weihnachtskerle

24 Vorlesegeschichten über 13 wilde, isländische Weihnachtskerle, die in Hamburg Unfug anstellen.

Braun , Katharina

24 Adventsgeschichten. Ein Adventskalenderbuch

Dieses Buch enthält 48 verschlossene Doppelseiten, die ab dem 1. Dezember bis Heiligabend täglich aufgetrennt werden und dann 24 wundervolle Geschichten hervorscheinen lassen.

Moll, Susanne

3-Minuten-Leserätsel für Erstleser. Reise um die Welt

Ein Block voller Leseaufgaben, die als Rätsel daherkommen.

Weidemann, Funck

365 Tage Kunst entdecken

In diesem Buch gibt es für jeden Tag des Jahres eine Seite mit Bildern, Geschichten, Rätseln und anderen Aufgaben zum Thema Kunst in den verschiedensten Epochen. Der Hauptschwerpunkt liegt auf der Malerei. Die Abbildungen sind groß und farbig. Es gibt viele Anregungen und Informationen zum Thema Kunst. Auch für eigene Kunstwerke ist Platz. Der Leser kann selber malen, schreiben oder Quizfragen lösen.

Ludwig, Christa

4. Etappe: Die rote Wolke

Die Kindergartenkinder Jona und Cecilia wollen ihrem Freund Yannick mit einer ""Spitzenidee"" einen Wunsch erfüllen. Yannick redet wenig, doch liebt er Rot. Er trägt es jeden Tag. Gern wäre Yannick eine rote Wolke am Himmel. Mit Jonas hat er es oft im Baum versucht. Doch er will höher. Die drei beschaffen sich in kleinen Abenteuern rote Sachen wie Yannick und einige Vorhänge. Damit wollen sie auf das Dach der Schule, um von dort zusammen wie eine rote Wolke vom Dach zu schweben.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister und ein kleiner Bruder

999 Froschgeschwister leben in einem Teich, doch nicht alle wachsen gleich. Eine kleine Kaulquappe ist langsamer - und geht andere Wege. Sie trifft einen kleinen Bruder und erlebt ein großes Abenteuer.

Franceschelli, Christopher

ABC versteckt! Entdeckt?

Für jeden Buchstaben eine Seite, auf jeder Seite einige Worte, die mit diesem Buchstaben beginnen und zusätzlich der jeweilige Buchstabe in Seitengröße ausgestanzt - eine bessere Anlauttabelle kann es für ABC-Schützen gar nicht geben!