Waechter, u.a.

Kinder Künstler Mitmach Buch

Künstler produzieren Kunst, die - wenn sie fertig ist - von anderen bewundert werden kann. Diesem Vorurteil begegnet die Künstlergruppe ‚Labor Ateliergemeinschaft' mit ihrem Kinder-Künstler-Mitmach-Buch, das voll von angefangener bildnerischer Kunst steckt, die aber erst noch fertig gestellt werden muss. So werden aus Bewunderern Mitproduzenten.

Roeder, Annette

Kunst-Malbuch Marc Chagall

Dem Leser werden in diesem Buch 21 Werke des Malers Marc Chagall vorgestellt. Nach einer kurzen Einführung hat er die Möglichkeit selbst künstlerisch tätig zu werden. Zu den ausgewählten Bildern gibt es verschiedene Aufgaben, die als Fragen formuliert sind und somit den Leser zum selbststädigen Arbeiten aktivieren sollen. Dadurch wird er an die Arbeitsweise des Künstlers herangeführt.

Schulmeyer, Heribert

Das Advents-Kritzelbuch zum Weitermalen

In diesem Buch können Kinder Bilder fertig malen, die sich mit dem Thema Weihnachten und Advent beschäftigen. Dabei kommt es darauf an, bestimmte Dinge fantasievoll zu ergänzen oder Aufgaben, die in der Vorweihnachtszeit wichtig sind, durch Bilder zu beschreiben. Die Autoren beschränken sich jedoch nicht nur auf diese Zeit, sondern thematisieren auch Tiere im Winter oder den Spaß beim Wintersport.

Krüss, James

Wir zeichnen Tiere - Kritzelbuch zum Weitermalen

Das Buch ist eine einfache Zeichenschule für Kinder, die hier lernen können, wie man Tiere zeichnet. Es ist viel Platz zum fantasievollen Weitermalen und Ausprobieren. Die Beschreibungen und Erklärungen sind durch lustige Verse beschrieben. Die Auswahl der Tiere ist vielfältig. So werden Haustiere, die jedem bekannt sind, genauso wie Wald- oder Zootiere gezeichnet.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Die drei kleinen Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt werden vom Winter völlig überrascht. Wie sollen sie jetzt noch genügend Wintervorrat finden? Um nicht verhungern zu müssen, stehen ihnen so einige gefährliche Abenteuer bevor, die sie gemeinsam bestehen müssen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger

Der kleine Drache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda finden auf ihrer Dracheninsel einen ausgesetzten Wikinger. Mit ihm gemeinsam verfolgen sie die Seefahrer, um einen Kriminalfall aufzuklären und die Bande daran zu hindern, ein friedfertiges Dorf zu überfallen. Am Ende werden alle Beteiligten Freunde.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger

Kokosnuss, Matilda und Oskar treffen auf der Dracheninsel einen echten Wikinger. Vorsichtig pirschen sie sich an ihn heran und erleben eine Überraschung.

Dahl, Roald

Der fantastische Mister Fox

Mr. Fox gerät in Bedrängnis. Sein Leben und das seiner Familie ist in Gefahr. Denn die Bauern, deren Geflügel er stiehlt, wollen sich das nicht länger gefallen lassen. Sie setzen alles daran ihn zu töten. Doch Mr. Fox ist schlau - und er hat Freunde.

von, Neumann-Cosel

Mein Pferdebilderbuch

Alles über Pferde und Ponys für Kinder im Leseanfängeralter

Becker, Ben

Brunos Weihnachten und Halali

Der kleine Bruno darf mit seinem Onkel auf die Jagd gehen. Auch weiß er schon ganz genau, was er seiner Mutter zu Weihnachten schenken möchte. - Und immer helfen ihm seine grasgrünen Haare, seine eigenen Vorstellungen durchzusetzen.

McCourt, Frank

Wo ist das Christkind geblieben?

Das kleine irische Mädchen Angela macht sich große Sorgen um das Jesuskind, das einsam in seiner Krippe in der kalten Kirche liegt. Man muss etwas tun, damit das Jesuskind nicht friert. Und das tut Angela dann auch.