Schulz, Gesine

Die hohle Hochzeitstorte

Die pfiffige Detektivin Billie Pinkernell löst mithilfe ihrer Freunde Loreley und Tim die spannendsten Fälle...

Spang, Günter

Ochs und Esel

Diese weihnachtliche Erzählung rankt sich um die beidenTiere, welche in der Christnacht Zeugen waren, unterstützt von farbigen Bildern.

Schober, Michael

Mein Schatz hat rosa Wackelohren

Schwein und Giraffe, Hund und Zebra, Katze und Schaf,Esel und Kuh, Fisch, Frosch, Krebs und manch anderes Viehzeug tummelt sich in diesem munteren Bilderbuch.

Minne, Brigitte

Rotgelbschwarzweiß

Vier Kinder verschiedener Völker, charakterisiert durch ihre Namen, sie tragen nämlich Farbennamen, erleben in diesem Bilderbuch Freundschaft, aber auch Besitzansprüche und somit Ärger untereinander. Erkenntnis zum Schluss: Zusammen spielen und handeln ist besser als getrennt.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Kokosnuss Kugelig ist eine kleiner Feuerdrache, der gerade in die Schule kommt. Auf dem Schulweg trifft er Oskar, einen kleinen Fressdrachen. Die beiden werden Freunde.

Pressler, Mirjam

Spukgeschichten

Das Buch enthält 4 Spukgeschichten: Die Mutprobe im Hochhaus - Das Pflastermonster - Auch Vampire können irren - Geister haben keine Schatten.

Peter, Baumann

Die schönsten Märchen aus Tausendundeiner Nacht

Die kluge Scheherazade erzählt um ihr Leben, denn nur solange sie beim Sultan das Verlangen nach immer neuen Geschichten aufrecht erhält, entgeht sie dem Beil des Henkers. Und so erzählt Scheherazade Nacht für Nacht die spannendsten Märchen aus dem Morgenland und beweist mit ihrer Erzählkunst, dass die Fantasie stärker ist als jede weltliche Macht.

Ludwig, Sabine

Für alle Fälle Frieda

Sebastian ist fünf Jahre alt und geht noch in den Kindergarten. Er hat eine beste Freundin Frieda, die im Hinterhaus wohnt. Frieda ist neun Jahre alt, geht in die dritte Klasse und hat immer gute Ideen im Kopf. Gemeinsam machen sie eine Erste-Klasse-Sofa-Schiffsreise, jagen Taubengespenster, machen eine Eisbahn und servieren Ketchup-Pfannkuchen. Mit Frieda wird es nie langweilig, denn eines ist klar: Frieda ist eine super Freundin für alle Fälle.

Karch, Stefan

Nil Nautilus rettet die Welt

In seinem ersten Abenteuer lernt Nil Nautilus das sympathische Knut kennen, eine außerirdische, lebendige Kuschelsocke. Nils Onkel Quendulin ist Direktor einer Grundschule und hat Kontakt zu Außerirdischen. Ihnen verkauft er seine Erfindungen. Und so ergibt sich auch schon die erste gewaltige Aufgabe, die Nil und sein neuer Freund bewältigen sollen: die Erde vor Mister Rost und seinem Minimator, eine Erfindung von Onkel Quendulin, zu retten.

Bellenhaus, Marianne

Die geheimnisvolle Ruine

Im Land Zulmoa, dem Schauplatz der Reihe „Echt clever“, leben die Zulme. Die Zulmkinder Samu und Kobo kommen dem Geheimnis einer alten Burgruine auf die Spur und befreien das Mädchen Mori aus den Händen ihrer Entführer. Das Buch für Kinder ab 8 bietet Lesetraining und farbig illustrierte Rätselaufgaben, die das Textverständnis sichern und den Spaß am Knobeln wecken sollen.