Es wurden 17687 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Morss, Alex; Taylor, Sean

Winterschlaf. Vom Überwintern der Tiere

Ein spannendes Sachbilderbuch über den Winterschlaf der Tiere, das erzählende und informative Elemente verbindet.

Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Oh wie schön der Winter ist - in Norwegen wie auch bei uns. Was man dabei sportlich alles erleben kann und was gleichzeitig im Alltag der Menschen passiert, kann man im Bilderbuch "Winterspaß" erkunden.

Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Oh wie schön der Winter ist - in Norwegen wie auch bei uns. Was man dabei sportlich alles erleben kann und was gleichzeitig im Alltag der Menschen passiert, kann man im Bilderbuch "Winterspaß" erkunden.

STOTTELE, Gisela

Wintertraum und Sternenglanz Geschichten zur Advents- und Weihnachtszeit

Winter - Advent - Weihnachten: da gibt es bekannte und neue Gedichte, Lieder samt Noten, Geschichten, Märchen, Legenden und Sprüche, die dem “Volksgut” abgelauscht sind. Aus vielen Jahren und Jahrhunderten gesammelte Texte wurden zu einem abwechslungsreichen Winter-Weihnachtsbuch zum Vorlesen zusammengestellt.

Singer, Claire

Winterworte und Schneemannsgarn

Ein Adventskalender der besonderen Art.

Meyer-Göllner, Matthias; Nagel, Rolf; Göschl, Bettina; Metcalf, Robert u.a.

Winterzauber - Wunderwelt

Die CD enthält eine Sammlung von neuen und traditionellen Kinderliedern, die - von Kinderstimmen gesungen - die Freuden des Winters besingen, bunt durcheinander gemischt mit bekannten Wintergedichten. Diese werden vorgetragen von bekannten Sprechern wie Rolf Nagel, Karl Menrad sowie Julia Nachtmann.

Preußler, Otfried

Winterzeit tief verschneit

In diesem Wintergeschichtenbuch versammelt Otfried Preußler bekannte und neue Erzählungen, die von Frost, Kälte, alten Bekannten, neuen Freunden und anderen - vornehmlich winterlichen - Erfahrungen erzählen.

Preußler, Otfried

Winterzeit, tief verschneit

Dreizehn Geschichten um bekannte Figuren Otfried Preußlers stimmen auf die Winter- und Weihnachtszeit ein. Wir begegnen u.a. dem kleinen Wassermann, freuen uns mit Hörbe und Zwottel am Schnee, staunen über die kleine Hexe und den starken Wanja. Weihnachtlich wird es beim Nikolausglauben, angesichts einer mechanischen Krippe und durch einen Engel, der das Eselchen und viele Menschen aus dem Dorf zum Weihnachtswunder führt.

Winz, das kleine Monster

Winz ist ein außergewöhnliches Monster, weil es nämlich sehr winzig ist, und das ist im Alltag gar nicht so leicht. Doch als seine Freunde eine Schatzkarte finden, auf der die Schrift so klein ist, dass nur das winzige Monster es lesen kann, kann es endlich zeigen, welche Stärken es besitzt. Zu dritt machen die Monster sich auf die ereignisreiche Schatzsuche und stellen dabei fest, dass zum Glück jeder ganz besondere Stärken hat.

Kehn, Regina

Winzi

Ein kleines Abenteuer von fünf Dackelkindern, wie es wohl zum Großwerden dazugehört.

Moser, Erwin

Winzig - Das große Buch vom kleinen Elefanten

Winzig ist ... winzig klein. Vor allem für einen Elefanten. Kein Wunder, dass seine Eltern ihn verlieren. Winzig fühlt sich plötzlich sehr einsam. Auf der Suche nach seiner Familie schließt er viele Freundschaften mit anderen Tieren der Savanne und alle möchten ihm helfen, seine Familie wieder zu finden.