Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Balsmeyer, Hendrikje; Maffay, Peter

Anouk, die nachts auf Reisen geht

Anouk will nicht schlafen gehen. Es gibt schließlich noch so viele Spiele zu spielen und so viel entdecken. Als sie jedoch eines Abends im Traum scheinbar echte Abenteuer erlebt, kann sie es kaum noch erwarten ins Bett zu kommen.

Feth, Claudia

Armer schwarzer Kater

Der schwarze Kater ist recht zufrieden mit seinem Leben. Seine Familie füttert und streichelt ihn regelmäßig. Auch der Familienhund Waldemar tanzt mittlerweile nach Katers Pfeife. Als dann aber plötzlich ein Babykätzchen einzieht, findet die Familienruhe ein jähes Ende. Jetzt ist das Kätzchen an Nummer Eins. Das missfällt dem Kater sehr. Daran muss er mit allen Mitteln etwas ändern.

Schoenwald, Sophie

Barnabas der Wolkenschaufler

Im Buch „Barnabas, der Wolkenschaufler“ wird ein spannendes Abenteuer für Kinder im Kita- und Grundschulalter mit vielen Höhen und Tiefen, Erfolgen und Rückschlägen, mit Freundschaft und Heldentum, Mut und Träumen erzählt. Die Geschichte ist so spannend und detailreich, so voller interessanter Charaktere, dass das Buch zum echten Lieblingsbuch werden könnte.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Zusammen sind wir stark!

Bobo Siebenschläfer ist mittlerweile in der Kita und schließt Freundschaften. Dabei gibt es natürlich auch mal Probleme. Die klassische Kinderbuchfigur wird seit einigen Jahren nicht mehr vom Autor selbst, sondern von Dorothée Böhlke illustriert.

Goldfarb, Tobias

Das Weihnachtsgespenst - Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln

Bob ist ein Gespenst, aber er möchte nicht irgendein Gespenst sein, sondern ein Weihnachtsgeist. Also muss er wie der bekannte Geist der Weihnachten einen Menschen, der Weihnachten hasst, vom Gegenteil überzeugen. Gut, dass er dabei auf Sophie trifft, die ihm helfen will und währenddessen vielleicht ihre Schüchternheit überwinden kann.

Sacré, Marie-José

Das große Blablabla

Wer kennt nicht diese eine Person, die redet und redet und redet und das ohne Punkt und Komma? Genau so eine ist die Hauptfigur dieses Buches, Monsieur Quassel. Er redet so viel, dass sich viele andere Tiere bereits vor ihm verstecken. Doch dies soll nicht alles sein! Schau hier rein und erfahre, was das viele Gerede noch für Folgen haben kann!

Biegel, Paul

Das große Geschichtenbuch

Paul Biegels Geschichtensammlung erzählt fantastisch-märchenhafte Geschichten von versteinerten Zwergen, von Zauberhüten, von Nebelkindern oder von einem Mädchen, das mit einem Wolkenschiff einmal um die Welt reisen möchte.

Biegel, Paul

Das große Geschichtenbuch

"Das große Geschichtenbuch" bietet neunundzwanzig Geschichten Paul Biegels, die den Leser eintauchen lassen in eine traumhafte Welt, in der Wirklichkeit und Fantasie miteinander verschmelzen. Das in Halbleinen hochwertig gebundene Buch überzeugt mit seinen traumhaften Illustrationen von Charlotte Dematons und bietet viel Potential für gemütliche (Vor-)Lesestunden. Alles in allem ein Buch, dass sowohl Jung als auch Alt in seinen Bann zieht.

Schirneck, Hubert

Der Baum gehört mir! und weitere Geschichten für die Weihnachtszeit

Es weihnachtet sehr! Tierisch wild und fröhlich mit Eichhörnchen, Elefanten und fliegenden Pferden durch die Tage des Wartens und Vorbereitens. Keine klassischen Geschichten für Klein und groß! Zehn weihnachtliche Geschichten, gesprochen von Martina Gedeck, Anna Thalbach u. A.

Bandixen, Ocke

Der Wunderstürmer. Das Wunder von Hegenwald

Deutschland gegen Italien - ein echter Fußballkrimi. Seit Tim als Trainer in der Bundesliga ausgeholfen hat, steht sein Telefon nicht mehr still. Alle wollen ihn als Berater. Insbesondere für das große Spiel Deutschland gegen Italien. Sergio Mavalli will unbedingt für die Squadra Azzurra Tore schießen, ist aber verletzt. Doch während sein Freund, der Wunderstürmer, ein Formtief durchläuft, hat Tim einen Höhenflug. Und dann soll das große Spiel auch noch in Hegenwald stattfinden …

Taube, Anne; Rose, Barbara

Der kleine Traumsegler - 33 Vorlesegeschichten zum entspannten Einschlafen

33 kurze Gute-Nacht-Geschichten für Kinder ab vier Jahren