Es wurden 89 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baumann, Anne-Sophie

1 000 000 000 Sterne. Eine Zahlen-Reise in die Natur

Zahlen spielen in der Natur eine wichtige Rolle.

Krämer, Peter (Hg.)

Afrika, wie ist es da? Geschichten zum Vor- und Selberlesen

Eine bunte Sammlung von Geschichten aus Afrika, über Afrika, von AfrikanerInnen, von Deutschen, zum Vorlesen zu Hause, in der Kita oder Schule, aber auch zum Selberlesen. Begleitet werden die Texte von eine bildlichen Vielfalt, die von vielen verschiedenen namhaften IllustratorInnen stammt.

Tharlet, Eve

Alle Jahre wieder....

Wer bastelt die Weihnachtsgeschenke? Es ist Arthur. Eigentlich ist er pünktlich zu Weihnachten mit den Geschenken fertig. Doch dieses Jahr ist Arthur viel zu spät dran. Da fehlt noch wichtiges Bastelmaterial. Kurzerhand besorgt er sich es auf ungewöhnliche Weise in der Stadt. Wird Arthur mit den Geschenken rechtzeitig fertig?

Pin, Isabel

Alle miteinander

Anna ist vier Jahre alt. Oft nimmt sie ihren Papa an die Hand und geht mit ihm ihren Cousin Leo besuchen, der schon richtig groß ist und Gitarrenunterricht nimmt bei Paul, dem Freund von Annas Mutter … So stellt Anna selbst ihre Patchworkfamilie vor.

Schütz, Xóchil A.

Anton fährt aufs Land

In rhythmischen Versen werden wir als LeserInnen von Anton und seiner Familie mitgenommen auf eine Reise aufs Land. Dort wartet Tante Margarete, die mag Margariten, Mirabellen und Mimosen und hat einen prächtigen Garten. Es wird gemeinsam Kuchen gebacken, entspannt und gebadet. Am Ende eines gelungenen Tages nimmt sich Anton etwas aus der Natur als Erinnerung mit in die Stadt.

Bender, Fritzi

Balduin sieht rot

Dieser Tag fängt für Balduin, das Chamäleonkind, richtig mies an. In der Schule meldet er sich, wird aber von der Lehrerin nicht dran genommen. Beim Versteckwettbewerb wird er zu unrecht bezichtigt, die Regel gebrochen zu haben. Daß Balduin da rot wird, ist klar. Aber warum wird Balduin rot? Für was steht seine rote Farbe? Und wie geht er am besten mit diesem Gefühl um?

van, Genechten

Ben der Schneemann ... können wir nicht teilen?

Der kleine Ben lebt in Eisland, einer richtigen Schneemänner-Kolonie. Hier tragen alle bunte Schals und allerlei lustige Kopfbedeckungen. Eines Tages taucht Dimitri auf, der einen kahlen Kopf hat. Auf seiner langen Reise aus dem Norden hat er seinen Hut verloren und ist deshalb sehr traurig. Mitleidig leiht ihm Ben für ein paar Tage seine blaue Mütze. Dimitri will diese Mütze nicht mehr hergeben und die Schneemänner beraten, was zu tun ist. Ben hat eine Idee, mit der alle sehr zufrieden sind.

Genechten, van

Ben der Schneemann...können wir nicht teilen

Schneemänner brauchen immer eine Kopfbedeckung, sonst fühlen sie sich nicht gut.

Hula, Saskia

Besetzt!

Wanda macht auf dem Schulklo eine seltsame Entdeckung: In der Nebenkabine sieht sie große schwarze Schuhe und Anzugbeine ... nach und nach sind alle Schüler in Aufruhr. Was für ein Anzugmonster oder Zombie treibt sich auf der Toilette rum?

McLaughlin, Tom

DIE GESCHICHTENMASCHINE

Elliott findet eine eigenartige Maschine und wird zu einem ganz besonderen Geschichtenerzähler.

Pauli, Lorenz

Da bist du ja

Die uneingeschränkte Liebe der Eltern zu ihrem Kind steht hier im Fokus der Geschichte. Das Kleinere fragt das Größere nach dem Anfang und dem Ziel, nach der Liebe und der Veränderung. Das Größere sichert dem Kleineren die uneingeschränkte Liebe und das Urvertrauen zu.