Es wurden 90 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gramming-Steinland, Agnes

Biotologe Yann baut mit dem Biber

Am Ende seiner Reise bestreitet Yann noch ein Abenteuer mit dem Biber in Brandenburg.

Bourgoing, de

Das Ei

Dieses Sachbilderbuch ist ein Standartwerk für KiTa und Kinder garten. Es entwickelt mit einfachen Fragen das Antwortwissen in Bildern und nutzt dabei die reizvollen Folienseiten, um die Neugier anzustacheln und den Spaß am Durchblättern dieses Buches zu fördern.

Poschadel, Jens

Das Erdmännchen

Das Erdmännchen gehört zu den wohl ungewöhnlichsten Säugern. Hierzulande durch einheimische Zoos bekannt, lebt es in freier Wildbahn im Familienclan, der nach strengen Regeln geführt wird. Dieses Buch lässt uns am aufregenden Leben des frechen Raubtiers teilhaben und liefert viele kuriose Antworten zu kulinarischen Vorlieben, alltäglichen Gewohnheiten, unvorhersehbaren Herausforderungen und cleveren Verteidigungsstrategien.

Kooser, Ted

Das Haus in den Bäumen

Ein Haus mit Rasen, vom Vater penibel gepflegt. Ein wilder Wald, der Lieblingsspielplatz der Kinder. Und die Zeit. Ein Buch von der Unbeugsamkeit der Natur.

Messenger, Norman

Das Land Manglaubteskaum

In diesem überaus detailliert und farbenfroh gezeichneten künstlerischen Sachbilderbuch gerät der neugierige Leser auf eine phantastische Insel, deren Tiere, Pflanzen und Bewohner mehr als sonderbar sind. Die Enzyklopädie dieses unglaublichen Landes wird in überraschenden und skurrilen Details veranschaulicht und schickt die Phantasie der Leser auf eine ganz besondere Reise.

Ichikawa, Satomi

Das Tomatenfest

Die einfache Erzählung aus Japan könnte auch bei uns spielen: Ein kleines Mädchen pflegt eine Tomatenpflanze und lädt nach der ersten Ernte ihre Eltern zu einem kleinen Fest ein. Oma hilft ihr dabei. In Japan verläuft die Geschichte ebenso, allerdings sind die Einzelheiten ganz anders.

Hepp, Sabine

Das Winterwunder

Mitten im Winter erwachen Bär, Eichhörnchen, Fuchs und Igel plötzlich aus ihrer Ruhe. Angelockt von einem geheimnisvollen Geruch, einem Gefühl machen sie sich alle auf den Weg. Nur die Eule verschläft das aufregende Ereignis beinahe…

Lohf, Sabine

Das große Buch vom Basteln und Spielen

Piratenschiffe falten, Pappburgen bauen, fliegende Teppiche weben, mit Korken und Blättern stempeln oder Kuscheltiere selbst machen - für all dies und mehr gibt es in diesem Buch Anregungen zum Basten. Mit den fertigen Basteleien können Kinder auch spielen oder sich Geschichtem dazu ausdenken. Über 100 Bastelideen für die unterschiedlichsten Gelegenheiten sind in diesem Bastelbuch für die ganze Familie nach Materialien geordnet und mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen versehen.

Wilson, Karma

Der Bär sagt Danke!

Der Bär möchte so gern mit seinen Freunden ein Fest feiern. Aber seine Schränke sind leer. Als seine Freunde allerhand Leckereien mitbringen, ist er sehr dankbar, aber auch traurig. Er kann ihnen gar nichts anbieten. Ob seine Freunde ihn noch aufheitern können?

Harrison, Troon

Der Eisdrache

Mit den Winterstürmen fliegen die Eisdrachen fort und überlassen dem Frühling das Gebiet. Ein Drachen ist verletzt, die Stürme dauern fort. Die Kälte kann nicht weichen. Die Familie des Mädchens mit den grünen Augen hat keine Nahrung und Brennholz mehr. Alles ist unter Schnee begraben. Das Mädchen kann die Familie trotz aller Mühen nicht versorgen. Der Vater ist krank, die Mutter muss das Baby versorgen und der Bruder ist zu klein. Es muss also versuchen, dem verletzten Drachen zu helfen.

Der Eisdrache

Ein stilles und poetisches Buch über die Kälte des Winters, die letztlich doch dem Frühling weichen muss. Eine Geschichte über Armut und dem Leben in und mit der Natur. Ein Buch über Mitleid und die Kraft, die in Kindern steckt. Wunderbar, ungewöhnlich und sehr beeindruckend illustriert für alle Jahrgänge ab drei Jahre.