Es wurden 881 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stange, Hermann

Abdul und die Geister aus der Lampe

Abduls Oase ist die kleinste und mickrigste von allen seit sein Vater weggegangen ist, um Geld für seine Spielschulden beim fiesen Flaschengeist Grafffz aufzutreiben. Doch als Abdul das kleine Kamel Jussuf und den guten Flaschengeist Harun kennenlernt, macht er sich auf die Suche nach seinem Vater. Und was die drei Freunde dabei erleben ist wirklich ungewöhnlich.

Abenteuer Kunst: Die Kleider der Tiere

Elf Bilder werden vorgestellt; aus dem ersten wird ein Detail entnommen, aus dem zweiten zwei usw. Die Zuordnung des Details zum Gesamtbild ist zunächst sehr einfach, wird jedoch anspruchsvoller. Die Krönung sind Bruegels "Sprichwörter".

Abenteuer Kunst: Die Kleider der Tiere

12 Makro-Fotos von Tierhäuten und von gemalten Tierhäuten werden kommentarlos je nebeneinander gezeigt. Anschließend werden je die ganzen Bilder gezeigt. Sehr gute Qualität der Fotos, eine gelungene Bildauswahl, viel zu betrachten und zu besprechen.

Stamer-Brandt, Petra

Abenteuer Wald und Wiese

Dass Naturerfahrungen für Kinder sehr wichtig sind weiß jede Kindertageseinrichtung. Hier ist ein Sachbuch, das Hinweise auf die Vorbereitung, Durchführung und Nacharbeitung von Aufenthalten in der Natur gibt.

de/www.usm.de, www.ARD-VIDEO.

Abenteuer im Dschungel

Eine multimediale CD - Rom, in die originale Filmsequenzen aus der ARD - Serie “Expedition ins Tierreich” integriert sind . Das Tierlexikon des Laptops vermittelt zusätzliche Details über Dschungeltiere. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Joe, der zusammen mit dem Affen Moe eine Urwaldexpedition rettet. Das Spiel lässt sich auf Englisch umschalten. Cover und Waschzettel informieren ausführlich und anschaulich über Inhalt und Handhabung der CD.

Alioth, Gabriele

Ach, wie gut, dass niemand weiß

Das Buch "Ach wie gut, dass niemand weiß" von Gabriele Alioth ist ein Buch voller Geheimnisse. 16 Schweitzer Autoren verraten ihre Geheimnisse dennoch. Ein Buch voller Geschichten, manche glaubwürdiger als andere. Hugo schreibt an den Präsidenten einen Brief und plötzlich ist Frieden. Wunder sind auf dem Mond ganz normal - deshalb ist es auch nicht ungewöhnlich, dass dort ein Vogel mit glänzendem Gefieder auftaucht.

Schreiber-Wicke, Edith

Achtung! Bissiges Wort

Laura und Leo sind beste Freunde. Aber eines Tages rutscht Laura ein häßliches Wort heraus, dass Leo tief verletzt. Wird es einen Weg der Versöhnung geben?

Schreiber-Wicke, Edith

Achtung! Bissiges Wort!

Laura und Leo wohnen nebeneinander, gehen in die selbe Klasse und sind beste Freunde. Aber als Laura einen besonders schlechten Tag hat, Leo fünfmal hintereinander beim Memory-Spielen gewinnt, da passiert es: Laura beleidigt Leo! Und zwar so, dass die Freundschaft einen Riss bekommt. Trotzdem gewinnt die Freundschaft!

Schreiber-Wicke, Edith

Achtung! Bissiges Wort!

Leo und Laura sind die besten Freunde. An einem Nachmittag rutscht Laura ”das böse Wort” heraus, das Leo nach Hause, im Traum und am nächsten Tag in der Schule begleitet. Es hetzt Leo gegen Laura auf, deshalb spielt er am nächsten Nachmittag auch nicht mit ihr. Beide langweilen sich.Schließlich hält Leo die Situation nicht mehr aus und will zu Laura, nur das böse Wort versperrt ihm den Weg. Er schiebt es beiseite und Laura entschuldigt sich. Danach verschwindet es.

Schreiber-Wicke, Edith

Achtung! Bissiges Wort!

Laura und Leo sind Freunde. An einem Tag hat Lena schlechte Laune und sagt etwas Schrekliches zu Leo. Da ist es nun ndas bissige Wort und drängt sich zwischen die Beiden.

Münter, Daniel

Achtung, Baustelle

Wie geht es auf verschiedenen Baustellen zu? Sachbilderbuch für kleine Betrachter und Leser

Münter, Daniel

Achtung, Baustelle!

In diesem Sachbuch erfährt ein Kind Wichtiges und Wissenswertes über Dinge, die auf einer Baustelle passieren. In 4 Kapiteln geht es um den Hausbau, den Brückenbau, den Straßenbau und den Tunnelbau.

Ray, Jane

Adam und Eva und das Paradies

Jane Ray erzählt die zweite Schöpfungsgeschichte aus dem Ersten Buch Mose nach: Garten Eden, Adam und die Tiere, Eva, Schlange, Apfel, Vertreibung - aber auch, dass der von Adam und Eva angelegte eigene Garten dem von Eden ziemlich gleicht.

Hauptmann, Tatjana

Adelheid geht in die Oper

Neuauflage von "Adelheid Schleim" aus dem Jahr 1980, wieder mit der Vermischung von Oper und Operette, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch. Die gemeine Schneckenfamilie ist Held einer Geschichte. Mutter ist Diva. - Schneckengeschichte halt.

Hauptmann, Tatjana

Adelheid geht in die Oper

Im Hause Schneck (wörtlich zu nehmen) sorgt ein Opernbesuch für Aufregung

Hauptmann, Tatjana

Adelheid geht in die Oper

Adelheit Schneck möchte mit ihrer Familie in die Schneckenoper, wo sie die Hauptrolle spielt.