Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Poznanski, Ursula

All diese Zahlen

Die Geschichte handelt von einer Raumschifftruppe. Diese Truppe die aus zwei Außerirdischen besteht, muss versuchen den Bordcomputer, der Kaputt ist, wieder in Ordnung zu bekommen. Und dies gelingt ihnen, indem sie Rätsel lösen die der Computer ihnen stellt. Zwischen durch werden sie auch von einem Weltraumpirat überfallen, doch da der Bordcomputer kaputt ist möchte der das Schiff nicht haben und geht wieder.

Könnecke, Ole

Anton und die Mädchen

Anton tut sich schwer mit den Mädchen. Sie interessieren sich überhaupt nicht für seine Angebereien mit Auto und Hut. Erst als er hinfällt und weint, schenken sie ihm einen Keks und lassen ihn im Buddelkasten mitspielen.

Mitgutsch, Ali

Das große Piraten- Wimmelbuch

Ali Mitgutsch malt und zeichnet in bewährter Art schon fast sofort einen Klassiker zu den Terroristen vergangener Zeiten, nämlich den Piraten aller Meere. Ja freilich, heute halten wir sie für eine Schnurre der Geschichte, nennen sie Leo der Schreckliche und Lars Rotbart, aber wie auch auf einer der Seiten angedeutet, waren Kriegsschiffe hinter ihnen her, denn sie machten Gefangene und raubten Schiffe aus, was nur in Bilderbüchern zur gelungenen Schnurre werden kann.

Haas, Bärbel

Der Bär, der Fuchs und das Brötchen

Die Bilderbuchgeschichte handelt nach Fabelart von Bär und Fuchs.

Munck, Hedwig und Andreas

Der kleine König spielt und lernt

Der Kleine König spielt und lernt ist ein buntes Spiel- und Malbuch. Jede Seite stellt eine Aufgabe, bei der das Kind etwas erkennen, zuordnen, suchen, anmalen oder ergänzen soll.

Krumbach, Walter

Der vergessene Teddybär

Bei einem Spaziergang im Wald geht der kleine Teddybär verloren und erweckt die Neugier vieler Tiere.

Kruse, Max

Die Geschichte vom Höher hinauf

Diese Geschichte handelt von einem Jungen der immer Höher hinauf will. Zu beginn, als Baby, richtet er sich auf und will auf Mamas Arm. Als das nicht mehr genügt will er auf Papas Schulter. Plötzlich schaute er vom Kleiderschrank herab, danach sieht man ihn aus dem Dachfenster winken. Es hört nicht auf und will immer höher hinauf. Bis er schließlich am Ende im Weltall ist.

Harris, Nicholas

Ein ganzes Jahr auf der Baustelle

Bevor die neue Schule gebaut werden kann, muss im Januar ein altes Gebäude abgebrochen werden. Im Februar wird die Baugrube ausgehoben, im März der Keller gebaut, im Mai mit dem Rohbau begonnen. Im Oktober kommen bereits die Dachdecker. Im Dezember ist die neue Schule schon fast fertig.

Moser, Erwin

Eisbär, Erdbär und Mausbär

Eisbär, Erdbär und Mausbär machen sich auf die Reise zum Nordpol. Dort wollen sie für den Eisbär neues Eis besorgen. Auf einer fliegenden Wurst kommen sie dort an. Dem Mausbär ist es viel zu kalt. Schnell nach Hause, bevor er erfriert! Doch, o weh, die Arktismäuse haben die Wurst schon verspeist! Was ist jetzt zu tun? In der zweiten Geschichte sucht der Biber “Herrn Glück und seinen Sohn”. Was er auf seiner Suche alles erlebt? Hört doch einfach mal rein!

Senner, Katja

Entdecke die Feuerwehr

Was macht die Feuerwehr und was brauchen Feuerwehrleute, um ihre Arbeit gut zu erledigen? Dieses Bilderbuch zeigt alles rund um die Feuerwehr.