Es wurden 68 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Berner, Rotraut Susanne

Apfel, Nuss und Schneeballschlacht

Lieder, Gedichte und Hörspiele rund um die kalte Jahreszeit verschönern den Kindern die Tage, die man im Haus verbringen muss.

Michalsik, Ute und Tilmann

Bastelbuch

Kreatives Gestalten verbindet auch vielfältige ERfahrungen mit Materialien und Körperwahrnehmung. Dieses Bastelbuch ist deshalb besonders empfehlenswert, weil es viel Freiraum für die Phantasie und individuellen Ideen lässt.

Basteln mit Kindern

In dem Buch “Basteln mit Kindern” werden Bastelideen für Kinder sehr kindgerecht dargestellt. Ausführliche Materiallisten und viele Fotos ermöglichen den Kindern, die Ideen weitgehend selbstständig umzusetzen.

u.a., Bücken

Bibelhits - 100 Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament

Geschichten des Alten und Neuen Testaments in Liedern erzählt.

Haas, Robert

CD Klangreisen

Die CD beinhaltet neun Musikstücke, die sich besonders zum Entspannen, Träumen und Meditieren eignen.

Maschwitz, Rüdiger

CD Neue Eutoniegeschichten für Kinder

Auf der CD werden sechs Geschichten erzählt, die für die bewußte Körperschulung, der Eutonie , gestaltet worden sind. Nach jeder Geschichte folgt ein passendes Lied.

Bock u. a., Erika

Das Bastelbuch für kleine Hände

Kinder möchten gerne kleine Geschenke basteln. Hier gibt es Anregungen bereits für die Kleinsten, um mit wenig kostenlosem Material für ihre Eltern oder Geschwister kleine Geschenke herzustellen.

Schwarz, Britta

Das kleine Wutmonster

Mitten in den schönsten Situationen wird Marvin von dem kleinen Wutmonster angefallen und er bekommt einen Tobsuchtsanfall. Da lernt er im Kindergarten ein Lied gegen das Wutmonster, und bald hat er Gelegenheit auszuprobieren, ob es funktioniert ...

Jeunesse, Gallimard

Der Igel

Ein Buch aus der bekannten Reihe “Die kleine Kinderbibliothek”, das kleine Leser und Betrachter mit dem Igel bekannt machen will.

Lexikonverlag, Meyers

Der Igel

Das Sachbuch für Kinder ab 3 Jahre zeigt auf anschauliche und einfache Weise die Besonderheiten des Leben eines Igels.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Der Regenwurm ist eines der Tiere, die uns noch immer alltäglich begegnen können und die Kinder ohne Scheu neugierig in die Hand nehmen und auch untersuchen wollen.In diesem Buch erfahren sie, wo sie leben, was sie fressen, wie sie sich vermehren, wo und wie sie überwintern, wer ihre Feinde sind und warum wir sie brauchen. Schließlich kann man ein Terrarium bauen und es sachgemäß befüllen und erhält Grundinformationen über den Umgang mit einem Komposthaufen.