Es wurden 106 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh

Der Untertitel “Gedichte für Landratten, Seemänner, Kinder und andere Erwachsene” umschreibt schon recht deutlich, welche Gedichtsammlung die Leser hier vorfinden. Texte von 57 Autoren, klassischen wie modernen, sind hier vertreten. Eingestreute skizzenhafte Illustrationen unterstreichen die humorvolle Sammlung.

Ringelnatz, Joachim

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh

“12 Tonnen wiegt die Hochseekuh” ist eine Gedichtsammlung von verschiedenen Autoren wie Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern oder Bertolt Brecht. Aber auch zeitgenössische Dichter wie Martin Balscheit kommen zu Wort. Alle mit komischen, nachdenklichen und wunderschönen Gedichten, die im weitesten Sinne mit dem Meer zu tun haben.

de/www.usm.de, www.ARD-VIDEO.

Abenteuer im Dschungel

Eine multimediale CD - Rom, in die originale Filmsequenzen aus der ARD - Serie “Expedition ins Tierreich” integriert sind . Das Tierlexikon des Laptops vermittelt zusätzliche Details über Dschungeltiere. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Joe, der zusammen mit dem Affen Moe eine Urwaldexpedition rettet. Das Spiel lässt sich auf Englisch umschalten. Cover und Waschzettel informieren ausführlich und anschaulich über Inhalt und Handhabung der CD.

Alioth, Gabriele

Ach, wie gut, dass niemand weiß

Das Buch "Ach wie gut, dass niemand weiß" von Gabriele Alioth ist ein Buch voller Geheimnisse. 16 Schweitzer Autoren verraten ihre Geheimnisse dennoch. Ein Buch voller Geschichten, manche glaubwürdiger als andere. Hugo schreibt an den Präsidenten einen Brief und plötzlich ist Frieden. Wunder sind auf dem Mond ganz normal - deshalb ist es auch nicht ungewöhnlich, dass dort ein Vogel mit glänzendem Gefieder auftaucht.

Münter, Daniel

Achtung, Baustelle!

In diesem Sachbuch erfährt ein Kind Wichtiges und Wissenswertes über Dinge, die auf einer Baustelle passieren. In 4 Kapiteln geht es um den Hausbau, den Brückenbau, den Straßenbau und den Tunnelbau.

Anna, genannt Humpelhexe

Drei Dinge lernt Anna, die wegen eines zu kurzen Beines "Humpelhexe" genannt wird: Mit ihrem langen Bein blitzschnell laufen, mit ihrem kurzen Bein extrem langsam gehen und auf den Händen laufen (da wird die Welt verkehrt). Aber noch verrät Anna nicht, was sie alles kann.

(Hg.), Berner

Apfel, Nuss und Schneeballschlacht

Geschichten, Gedichte und Lieder zur Winter- und Weihnachtszeit.

Carrara, Marco

Arifs Schatz

Arif hört eines Nachts eine Stimme, die ihm von einem Schatz in der geheimnissvollen Stadt Dukmareth erzählt. Er macht sich mitsamt seiner Maus Bima auf den Weg, findet die Stadt nach langer Suche und erfährt dort von einem Schatz unter dem Olivenbaum eines Mannes namens Arif... . Also kehrt Arif nach Hause, findet dort seinen Schatz und feiert mit all seinen Freunden ein großes Fest.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Aristoteles ist ein kleiner wilder Kater. Wie gut, das Katzen neun Leben haben! Aristoteles lebt bei derHexe Bella Donna, die ihn zu sich genommen hat, um aus ihm einen guten und großen Kater zu machen. Gut, dass sie seine Freundin ist, denn nicht nur einmal rettet sie ihm das Leben ! Ganz egal, in welchem Schlamassel er steckt, sie ist immer für ihn da. Vielleicht wird aus Aristoteles doch noch en richtiger Hexenkater. . . .

Michalsik, Ute und Tilmann

Bastelbuch

Kreatives Gestalten verbindet auch vielfältige ERfahrungen mit Materialien und Körperwahrnehmung. Dieses Bastelbuch ist deshalb besonders empfehlenswert, weil es viel Freiraum für die Phantasie und individuellen Ideen lässt.

Basteln mit Kindern

In dem Buch “Basteln mit Kindern” werden Bastelideen für Kinder sehr kindgerecht dargestellt. Ausführliche Materiallisten und viele Fotos ermöglichen den Kindern, die Ideen weitgehend selbstständig umzusetzen.