Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Merkl, Jens

Alle meine Tiere

Spiel zum Erlernen von Sachwissen über heimische Haus-, Nutz- und Wildtiere.

Stavaric, Michael

Als der Elsternkönig sein Weiß verlor

Ein Stempel-Märchen über einen Elsternkönig, der sein Weiß verlor, um auf Umwegen sich selbst wiederzufinden.

Wolfram, Mascha

Anouk und der Herr Bär

Als die kleine Anouk sich im Wald verlaufen hat, begegnet sie dem gefürchteten großen Bären. Doch schnell erkennt sie, dass das große Tier völlig harmlos ist und sehr einsam. Damit beginnt eine außergewöhnliche Freundschaft für die beiden.

Antonelli mein bester Freund

Sehr minimalistisch und voller Achtung und Liebe vor der Kreatur wird aus der Sicht des "Herrchens" das kurze Zusammenleben mit einem gar nicht "süßen" Hund erzählt und gezeichnet. Toll.

Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

Der kleine Schneemann sucht den Weihnachtsmann. Auf dem Weg muss er immer wieder die Tiere nach dem Weg fragen und sie fordern für ihre Auskunft, dass er nach und nach alles weggibt, was ihn selbst ausmacht: Seinen Hut, seinen Schal, seine Karottennase, sein Geschenk für den Weihnachtsmann. Als er ihn schließlich findet, gibt der ihm ein Geschenk ohne Gegenleistung - so wie es sich für Weihnachten gehört.

Colombet, Julie

Bestiarium der kleinen und großen Tiere

Dieses Tierbuch beantwortet Fragen, die noch niemand gestellt hat!

Gervais, Bernadette

Der Marienkäfer

Der Marienkäfer ist ein Tier des Sommers, den Winter übersteht er an geschützten Orten, z.B. unter einer Baumrinde, doch bald können wir ihn wieder fliegen sehen und mithilfe des schönen übersichtlich gestalteten Sachbilderbuches genauer kennenlernen.

Gervais, Bernadette

Der Marienkäfer

Der leuchtend rote Marienkäfer zieht oft die Aufmerksamkeit von Kindern auf sich. Erst recht, wenn hier ganz verschiedene Arten vorgestellt werden und man hinter Flügel und Blätter schauen kann. Mit Suchrätsel.

Der Wunderkasten

Ein tragbares Theater, ein Erzähler, vier Kinder können die Bilder anschauen und dem Klang der Worte lauschen. Doch die Zeit geht vorüber, die Bilder verblassen, die Neufassungen werden eher tragisch als dramatisch. Eine tolle Geschichte mit einer gar nicht pädagogischen Moral und wunderbaren Bildern, die unser Träumen stark beeinflussen können.

Penners, Bernd

Der kleine Bär braucht eine Brille

Ein kleiner Bär braucht eine Brille. Hund, Maus, Kuh und Schwein bieten ihm ihre an, aber der Bär muss sich selbst eine aussuchen: ein Spielspaß mit Brillen aus Kunststoff, die auf den Seiten haften.

Baumann, Heiko

Die Abenteuer von Hummel Holly

Die kleine Biene Holly erlebt eine Menge Abenteuer. Dabei hilft sie schnell und ohne lange zu überlegen, wenn Hilfe gebraucht wird. Der ängstliche Löwe im Zirkus bekommt zur rechten Zeit einen Bienenstich, ein eingeklemmtes Kätzchen und ein Wellensittich werden befreit. Hummel Holly kommt rum und gerät auch mal in Gefahr. Aber zum Schluss wird alles gut.