Es wurden 276 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten

24 Vorlesegeschichten für die Weihnachtszeit

Dieses Buch enthält 24 witzige Kurzgeschichten für die Weihnachtszeit von 24 verschiedenen Autoren. Unter ihnen sind auch sehr bekannte Autoren wie Rolf Krenzer und Astrid Lindgren.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister und ein kleiner Bruder

999 Froschgeschwister leben in einem Teich, doch nicht alle wachsen gleich. Eine kleine Kaulquappe ist langsamer - und geht andere Wege. Sie trifft einen kleinen Bruder und erlebt ein großes Abenteuer.

Piatti, Celestino

ABC der Tiere

Vom Alligator bis zum Zebra ein vergnüglicher Spaziergang durch die gereimte Tierwelt für kleine ABC-Schützen...

Janosch,

Ach, so schön ist Panama - Alle Tiger- und Bär-Geschichten in einem Band

Eine Neuausgabe, die einem das Herz noch genauso aufgehen lässt, wie beim ersten Lesen bzw. Vorlesen des Originals - zeitlos schön.

Wulfes, Thomas

Agathe Ugly

Agathe ist eine langbeinige Spinne mit ganz großen Augen. Sie leidet darunter, dass niemand sie mag, und versucht alles Mögliche, diesen Zustand zu ändern und sich beliebt zu machen. Doch ihre Versuche bleiben vergeblich, bis sie von einer alten Dame entdeckt wird. Die freut sich und erkennt, wie nützlich Agathe sein kann.

Badreddine, Delphine

Alle Kinder dieser Welt

Überall auf der Welt leben Kinder. Sie spielen, essen, wohnen, lernen, doch dieser Alltag sieht in anderen Ländern anders aus als bei uns. Manche schlafen in Hängematten statt in einem Bett, manche putzen sich die Zähne mit Zweigen, manche schreiben mit Zeichen statt mit Buchstaben. Wie vielfältig die Kinderwelt sein kann, zeigt dieses Buch auf eindrucksvolle Weise und weckt das Interesse, noch mehr zum Thema zu erfahren.

Badreddine, Delphine

Alle Kinder dieser Welt

In diesem Buch erfahren Kinder vieles über die Kinder dieser Welt und deren Gewohnheiten, Rituale, Essgewohnheiten, Feierlichkeiten und vieles mehr.

Oftring, Bärbel

Alle Vögel sind schon da

Über 50 heimische Vogelarten entdecken - so der Untertitel dieses auf den ersten Blick “normalen”, wenn auch sehr großformatigen Bilderbuchs. Fast DIN A 3 groß, aus sehr stabilen Pappseiten bestehend, richtet es sich vorwiegend an jüngere Leser, auch schon vor dem Grundschulalter. Geräte wie Tablet-PCs oder Smartphones können mit Hilfe der eingebauten Kamera und einer so genannten LeYo!-App zusätzliche Informationen oder Töne liefern.

Rachner, Marina

Alle meine Fingerlein wollen heute Tiere sein

Dieses handliche Büchlein beinhaltet eine kleine Sammlung bunt illustrierter Fingerspiele. Dazu gehört außerdem ein lustiger Spielhandschuh, welcher die Finger im Handumdrehen in ein Schwein, ein Schaf, einen Hund eine Ente und eine Kuh verwandelt.

Mizielinska, Aleksandra und Daniel

Alles im Blick Buchstaben

Ein Wimmelsuchbilderbuch der besonderen Art, nämlich nach Buchstaben sortiert. Pro Doppelseite gibt es eine bestimmte Anzahl von Begriffen mit den entsprechenden Buchstaben zu entdecken, wobei es sich hauptsächlich um Nomen handelt. Auf begleitenden Text wird ganz verzichtet.

Walch, Helmut

Alles würd ich für dich tun

Alle Freunde wollen den kranken Bären trösten, aber nur dem kleinen schüchternen Schaf gelingt es.