Es wurden 177 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boehme, Julia

Abenteuer mit dem Wunderpony

Julia, ein kleines Mädchen entdeckt auf einer Weide ein Pony. Sie baut eine intensive Beziehung zu diesem Pony auf und ist der Meinung, dass es etwas ganz Besonderes ist: es kann nämlich sprechen. Traurig ist nur, dass ihr niemand glauben will. Erst nach einem erlebnisreichen Ausritt mit dem Pony, bei dem die beiden ein ausgebüxtes Kälbchen zurück auf die Weide bringen, erkennt Julia, warum ihr Wunderpony nicht mit jedem spricht.

Boehme, Julia

Abenteuer mit dem Wunderpony

Das Buch zum Mitlesen schon für Kindergartenkinder ist in drei Kapitel gegliedert. In dem Buch geht es um die Liebe des Mädchens Jule zu einem Pony, das nach ihrer Meinung sogar sprechen kann. Doch keiner möchte ihre diese Besonderheiten glauben, auch ihr Opa nicht, bei dem das Pony auf dem Bauernhof lebt. Nach einem wunderschönen Ausritt findet Jule heraus, warum es nicht mit jedem spricht.

Brezina, Thomas

Abu, der kein Eisbär sein wollte

Abu, der kleine Elefant ist der Liebling im Zoo, wird aber eifersüchtig, als er sieht, wie die Besucher sich anderen Tieren zuwenden. Er zaubert sich nun all die Merkmale der gerade bewunderten Tiere und sieht sehr hässlich aus. Dann hört er, wie man sich nach dem kleinen Abu sehnt, zaubert sich wieder zurück und ist zufrieden.

BÜHLER-WEIDMANN, ESTHER

Advent, Advent, ein Mäuslein rennt

Eine Mäusefamilie zieht in die Kirche, weil sie wegen eines Katers nicht mehr in in ihrer alten Wohnung auf einem Dachboden bleiben kann. Auch in der Kirche ist das Leben nicht ganz ungefährlich und die Mäuse müssen so einige Abenteuer überstehen. Durch ihren Opa lernen die Mäusekinder viel über die Bräuche der Menschen in der Adventszeit kennen, da der Kalender in 24 netten, lustigen und nachdenklichen Geschichten beschreibt was vor 2000 Jahren in Bethlehem passiert ist.

Erne, Andrea

Alles über die Polizei

Kinder haben viele Fragen! In diesem Buch werden alle Fragen rund um das Thema “Polizei” beantwortet.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Die Hexe Bella Donna braucht einen schwarzen Kater. Aristoteles ist zwar weiß, aber das ist zur Abwechslung auch ganz nett. Was Bella Donna aber nicht geahnt hat, ist Aristoteles Abendteuerfreude. Aber zum Glück haben Katzen ja neun Leben.

benannt, nicht

Auf dem Ponyhof

Oskar, eine kleine Maus, und Tom, ein Maulwurf, begegnen dem Betrachter in unterschiedlichen Situationen auf den Bildern, die Rätsel, Bildergeschichten und ähnliches beinhalten, die alle rund ums Thema Pferde angesiedelt sind.

Rütting, Barbara

Auf der Flucht mit Mirto

Barbara und ihr Mann Peter finden im Sommerurlaub einen kranken Hund in Sardinien, pflegen ihn gesund und nehmen ihn mit nach Hause.

Moers, Hermann

Axel und Bibi

Weil die beiden Hundewelpen Axel und Bibi mit ihrer Hundehütte unzufrieden sind, beschließen sie ein Schloss zu bauen. Ihr Luftschloss zeichnen sie in den Sand. Da der Schlossplan von den großen Tieren nicht beachtet wird, erschließen sie sich mehrere Möglichkeiten, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Da jedoch weder Schild und Fahne noch Verkleidung als Schlossherren und ein Festessen die gewünschte Resonanz bei den übrigen Tieren hervorbringen, geben beide frustriert ihr Vorhaben auf. Axel möchte sogar nach Ganz woanders, aber Bibi überzeugt ihn, dass es besser ist, das Leben in der Umgebung genauer wahrzunehmen. Im bewussten Erleben ihres Umfeldes entdecken beide so viel Neues, dass sie ihr Luftschloss vergessen und zufrieden werden.

Moers, Hermann

Axel und Bibi

Axel und Bibi, die beiden Hundewelpen, sind mit ihrer Hundehütte unzufrieden, sie möchten gern etwas Besseres haben. Also machen sie Entwürfe, doch die anderen Tiere beachten sie und ihren Entwurf nicht.

Bedrohte Tiere

Sachbilderbuch über bedrohte Tiere

Veit, Barbara

Brumm, die Bärin

Brumm, die junge Bärin, erinnert sich sehnsuchtsvoll der Zeit, als sie ein Junges bei der Mutter war, umsorgt wurde und das Klettern, Fischen und Honig Sammeln lernte.

Veit, Barbara

Brumm die Bärin

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussehen mag: Es ist ein toller Text über das Leben der Braunbären, dargeboten an einem Beispiel - und mit vielen liebevoll gestalteten Bildern ergänzt.