Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krüss, James

ABC Arche Noah sticht in See

Noah bekommt von Gott den Auftrag eine Arche zu bauen. Soweit ist die Geschichte sicherlich vielen Kindern bekannt. Aber das dort auch alle Tiere mithelfen, und dies noch sprachspielerisch in der Reihenfolge des Alphabets tun, das hat sich James Krüss ausgedacht und in hervorragender Art und Weise dichterisch umgesetzt.

Krüss, James

ABC, ABC, Arche Noah sticht in See

Ein Klassiker im neuen Gewandt und mit Ton. Das ABC von James Krüss zum Lesen und Zuhören.

Hirler, Sabine

Arche Noah

Die biblische Geschichte von Noah und dem Überleben der Sintflut zusammen mit seiner Familie und vielen Tieren auf der selbstgebauten Arche sind das Thema dieses Buches.

Krenzer, Rolf

DER SONNENGESANG nach Franz von Assisi

Das Bilderbuch über den Sonnengesang gibt mit großflächigen Bildern und wenig Text die Botschaft Franz von Assisis wieder. Stets wiederkehrende Reime ermöglichen es auch kleinen Kindern die Verse schnell zu lernen und mitzusprechen. Die kindgerecht gemalten Bilder, bei denen jeweils das Tier aus der vorangegangenen Seite dazukommt, unterstützen die Aussage.

Das große Arche Noah Puzzle

Ein Puzzle zur biblischen Geschichte “Arche Noah” mit 32 extra großen Teilen.

Riley, Lucinda ; Whittaker, Harry

Deine Schutzengel - Hab keine Angst, wenn’s dunkel ist

Ben und seine Familie sind umgezogen, in ein schönes großes Haus mit ganz viel Platz zum Spielen. Doch gerade, als Benn einschlafen will, hört er plötzlich ein Geräusch – ein Monster?! Zum Glück weiß Taluna, ein Schutzengel, wie das Monster wieder verschwindet.

Laubi, Werner

Die Arche Noah

Die allseits bekannte biblische Geschichte von der Arche Noah wird teils in Prosa, teils in Reimform erzählt

Janisch, Heinz

Die Arche Noah

Der Mythos von der Sintflut ist in vielen Kulturen bekannt. Die Geschichte von der Arche Noah steht sowohl im Alten Testament als auch im Koran. Hier wird sie neu in knappem archaischen Stil nacherzählt . Wie Gott die Erde reinwaschen will mit einer großen Flut, weil die Menschen nur Krieg und Zerstörung im Sinn haben, und wie er Noah die Arche bauen lässt, damit nach dem großen Regen wieder neues Leben auf der Erde entsteht.

Wilkon, Piotr

Die Arche Noah

Dieses Bilderbuch erzählt die bekannte Geschichte von Noahs Traum und dem rettenden Bau der Arche. Eine gelungene Adaption der biblischen Geschichte.

Steven, Kenneth

Die Erde ist schön

Zehn ausgewählte und neu erzählte Märchen, Mythen und Legenden, die sich mit der Schutzbedürftigkeit allen Lebens auf unserer Erde befassen. Die Ursprünge der Erzählungen sind vielfältig: Vom alten Griechenland über den fernen Osten, die Kelten, Afrika, Grönland, Russland, China, Thailand, Südamerika bis hin zur Bibel (in der Reihenfolge des Buches) reichen die Wurzeln dieser neu erzählten Texte, die dabei ganz überwiegend das Verhältnis von Mensch und Tier thematisieren.