Das große Arche Noah Puzzle

Autor*in
ISBN
978-3-7655-8881-5
Übersetzer*in
Fröse-Schreer, Irmtraud
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Ort
Gießen
Jahr
2007
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,95 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Ein Puzzle zur biblischen Geschichte “Arche Noah” mit 32 extra großen Teilen.

Beurteilungstext

Das Puzzle “Arche Noah” ist aus robustem dicken Pappkarton und beschichtetem Papier hergestellt. Es eignet sich daher auch schon gut für Kinderhände ab dem empfohlenen Alter ab 2 Jahren. Auch die sehr kindlich naive Zeichnung des Motivs spricht mit Sicherheit eher jüngere Kinder an. Besonders bei den Tieren wurde mehr auf eine niedliche Darstellung gesetzt, als auf eine naturgetreue. Ebenso richtet sich die Farbauswahl, mit einem bunten Malstil, klar an diese junge Altersstufe. Obwohl die Puzzleteile leicht zusammen zu stecken sind, sind sowohl die recht schwierigen Stanzungen und die Anzahl der Puzzleteile für Zwei- und Dreijährige nicht zu meistern. Selbst für manch Vier- und Fünfjährige ist dies noch eine recht große Herausforderung. Für ältere Kinder, die mit der Aufgabenstellung deutlich besser klar kommen würden, ist aber das Motiv nicht mehr sehr ansprechend und altersgemäß. Daher ist dieses Puzzle eher als Gemeinschaftsarbeit Kleinkind und Eltern zu sehen uns aus diesem Grund auch nur eingeschränkt empfehlenswert.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von BW-J.
Veröffentlicht am 01.01.2010