Es wurden 409 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Die Geschichte von einem kleinen Mädchen, das seine eigene Identität finden muss und uns ein bisschen in die Welt der Perser in Köln-Eigelstein hinein schauen lässt.

Black, Yaroslava

Baba Anna. Wie meine ukrainische Großmutter auf dem Brombeerblatt flog

Diese besondere Geschichte über den Tod der ukrainischen Großmutter ist bunt, einfühlsam und auch mal lustig. Gemeinsam mit der Enkelin begleiten wir den uralten Brauch, die Toten drei Tage lang in das sogenannte „Geisterland“ zu begleiten. Es ist eine wahre Wohltat, eine so farbenfrohe und schöne Geschichten über den letzten Abschied zu lesen.

Black, Yaroslava

Baba Anna. Wie meine ukrainische Großmutter auf dem Brombeerblatt flog

Die Großmutter stirbt. Nun folgen eine Reihe von Bräuchen und Ritualen für die Seele der Großmutter - aus kindlicher Perspektive erzählt und von spannenden Illustrationen begleitet.

Barnhusen, Friederike

Bandolo. Diercke. Länder und Flaggen

Dieses Bandolo ist ein Lernspiel mit Aufgaben und Rätseln im Fachbereich Geografie.

Knobloch, Uschi

Bei den Pyramiden mit Anna und Max

Zwei Kinder Anna und Max, erkennbar an roten und blonden Haaren, besuchen Verwandte im alten Ägypten. Dort erfahren sie viel über Leben und Brauchtum in der frühen Hochkultur

Bruce, Julia

Bei den Rittern - Umklappen und Entdecken

Ritterburgen sind einfach faszinierend, besonders für Kinder. Durch dieses gut gemachte Umklappbilderbuch bekommen sie vom Ritterleben immer zwei Seiten präsentiert, das Außen und das Innen, sowohl vom Bau der Burg, dem Burgleben, den Ritterturnieren, der mittelalterlichen Stadt, der Belagerung der Burg, und den heutigen Burgruinen.

Erne, Andrea

Bei den Römern Audio-CD

Julia und Marcus spielen im Garten von Sonja mit einer Schubkarre “römisches Wagenrennen” und finden sich plötzlich vor dem Cirus Maxismus im alten Rom wieder. Sie treffen auf Quintus einem römischen Jungen, der sie für etwas Geld durch die Stadt führt und ihnen das Leben der alten Römer erklärt. Darüber hinaus besuchen sie ein echtes Wagenrennen im Cirus Maximus und sehen Gladiatoren kämpfen. Dabei lernen sie Quintus Vater kennen und erfahren etwas über seine Aufgaben als römischer Legionär.

Erne, Andrea

Bei den Römern

Drei Kinder begeben sich auf eine Reise in das alte Rom um 117 n.Chr.

Eymard, Toledo

Bené, schneller als das schnellste Huhn

Für den brasilianischen Jungen Benedito da Silva, kurz Bené genannt, ist Fußballspielen das Größte. Der Ball ist sein steter Begleiter. Doch er spielt nicht nur gern mit Bällen, sondern lebt vor allem von ihnen. Das Buch stellt den Alltag einer brasilianischen Familie vor, deren Existenzgrundlage in der Herstellung von Fußbällen liegt.

Hering, Wolfgang

Bewegungshits von Moskau bis Marokko

Die CD enthält 28 originelle moderne Bewegungslieder für Vor-und Grundschule

Schaudinn, Jasmin

Birkenallee. Die wilde 19

Ein kunterbuntes Pappbilderbuch, welches sieben Mini-Bücher zum Vorlesen enthält. Die Texte von Jasmin Schaudinn und Illustrationen von Katharina „Vectoria“ Bocklage nehmen die Lesenden mit in die Birkenallee Nummer 19 und zeigen, wie vielfältig eine Hausgemeinschaft sein kann. Dabei feiern sie Vielfalt und ihren Mehrwert für das Miteinander auf vier Etagen

Hofmeyr, Dianne

Bojabi, der Zauberbaum

Die Tiere Afrikas hungern und dursten. Ein wunderbarer Baum trägt die saftigsten Früchte. Doch um an diese heranzukommen, müssen sie den Namen des Baumes wissen. Den weiß nur der König der Tiere. Ob er ihn verrät?