Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Österreichischer Alpenverein,

Ab in die Berge / Das Wimmelbuch

Ein Wimmelbuch über einen Tag in den Bergen und alle dort möglichen Aktivitäten, herausgegeben vom österreichischen Alpenverein.

Pätz, Christiane

Alles über Tierwanderungen

In der freien Wildbahn sind viele Tiere unterwegs. Die Gründe für ihre Reisen sind mannigfach. Die Rezeption dieses Sachbilderbuchs zeigt viele Details auf.

Am Meer

Erstes Sachwissen rund ums Meer für wissbegierige Kinder. Was ist ein Meer? - Was passiert bei Ebbe und Flut? -Was gibt es im Korallenriff zu entdecken? u.v. m. Mit vielen Klappbildern versehen, die Verblüffendes enthüllen.

Barnhusen, Friederike

Bandolo. Diercke. Länder und Flaggen

Dieses Bandolo ist ein Lernspiel mit Aufgaben und Rätseln im Fachbereich Geografie.

Englaro, Cinzia

Bei uns am Meer

Am und im Meer gibt es viele tolle Sachen zu entdecken. Der Wind und das Meer machen ständig neue Geräusche und es gibt viele Tiere zu entdecken. Begib dich mit uns auf eine Entdeckungsreise ans Meer.

Fehr, Daniel

Das Dorf der Fische

Eine Familie ist mit dem Auto unterwegs und sie entdecken einen Kirchturm. Aber keinen Kirchturm hoch im Himmel, nein, ein Kirchturm im Wasser. Was da wohl pssiert ist.

Turner, Tracy

Das ist unsere Welt

Zwanzig Kindern stellen ihre Heimat an den verschiedenen Plätzen dieser Welt vor. Unterschiede zwischen den Umgebungsbedingungen und den damit einher gehenden Lebensweisen eröffnen Kindern einen neugierigen, fröhlichen Blick auf die Kinder dieser Erde. Ein Sachkundebuch, das Probleme des Klimawandels nicht ausspart aber keine Angst erzeugt. In erster Line sind alle Kinder zuallererst Kinder mit ähnlichen Bildungen und Bedürfnissen.

Turner, Tracey

Das ist unsere Welt

Wie lebt es sich in den Sundarbans oder in der Mongolei? Anhand von 20 Kindern werden in diesem Sachbuch verschiedene Orte und Lebensweisen betrachtet.

Bambaren, Sergio

Der Delfin - die Geschichte eines Träumers

Der Titel suggeriert, dass man auf dieser CD nur eine Geschichte hört, aber nach dem kleinen Delfin lernen die Zuhörer noch den jungen Eisbären Ole und den Glücksbringer Seepferdchen kennen. Drei verschiedene Kinderbücher von drei verschiedenen Autoren auf einer CD! Alle drei Geschichten entführen die Zuhörer auf, in und unter Wasser und lassen sie viele unterschiedliche Tiere kennen lernen.

Imapla,

Der König der Meere

Das Bilderbuch „König der Meere“ handelt von einem kleinen Fisch, der sich wie ein König fühlt, auch eine Krone trägt, jedoch dann von einem größeren Fisch verschlungen wird. So geht es immer weiter, der größere Fisch wird von einem noch Größeren verschlungen. Am Ende wird der größte Fisch von einem Schwarm kleiner Fische vertrieben. Es gewinnt also nicht immer der Größte und Stärkste, gemeinsam sind wir stark ist die Botschaft.

Bougaeva, Sonja

Der kleine Polarforscher

Das Leben eines Naturforschers kann sehr einsam sein, besonders wenn man eine einfache Aufgabe in einer Eiswüste zu erledigen hat. Unser "kleiner" Polarforscher soll im arktischen Eis die Temperatur eines fast zugefrorenen Sees messen. Aber da gibt es noch jemanden, der sich ursprünglich auch freiwillig hier hin begab, dann aber feststellte, dass die Heimat nicht immer der Ort ist, wo man geboren wurde.