Es wurden 1384 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Caroll, Lewis

Alice im Wunderland

Der Kinderbuchklassiker "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll wird hier in zeitgemäßer Sprache von Maria Seidemann nacherzählt. Mit farbigen Bildern und Einrahmungen ist das Märchen liebevoll gestaltet. Alice liegt im Gras und plötzlich rennt ein Kaninchen mit roter Weste und einer Taschenuhr an ihr vorbei. Dies ist so ungewöhnlich, dass Alice dem Kaninchen bis in den Kaninchenbau folgt. Dabei erlebt Alice viele verrückte Abenteuer.

Meyer-Göllner, Matthias

Alice im Wunderland

Die Audio-CD, Alice im Wunderland ist eine CD für Kinder ab 4 Jahren und hat eine Gesamtlänge von 36 Minuten. Sie enthält lustige und ansprechende Kinderlieder.

Laval, Anne

Alice im Wunderland. Erfinde deine eigene Traumgeschichte

Eine neue, verrückte Variante von Alice im Wunderland! Kinder können eigene 2,5 m lange, wundersame Geschichten aus 20 beidseitig bedruckten Puzzleteilen erfinden.

Sodtke, Matthias

Alle Frösche fliegen hoooch!?

Nulli und Priesemut, die beiden besten Freunde, lernen ein Storchenpärchen kennen, die ihnen erzählen, dass sie in ihrem Winterquartier in Afrika fliegenden Fröschen begegnet wären.

Sodtke, Matthias

Alle Frösche fliegen hoch!?

Die Freundschaft von Nulli und Priesemut wird auf eine schwere Bewährungsprobe gestellt, als sich eines Tages ein Storchenpaar auf ihrem Haus niederlässt und behauptet, Fröschen das Fliegen beibringen zu können. Der Frosch Priesemut ist begeistert, aber sein Hasenfreund Nulli warnt.

Reichenstetter, Friederun

Alle meine Lieblingmärchen

17 Märchen, die man kennen muss, werden auf je einer Seite - von einer Bildseite begleitet - für Kinder ab 2,5 Jahren vereinfacht nacherzählt

Duda, Christian

Alle seine Entlein

Fuchs Konrad zieht ein Findelentlein, das er Lorenz nennt, auf, um es, wenn er es fett gefüttert hat, fressen zu können. Doch dann passiert etwas Unerwartetes. Lorenz meint im Fuchs Konrad seine Mama ("Nein! Papa!") zu erkennen - wie es die kleinen Enten ja so ähnlich schon bei Konrad Lorenz taten. Ab diesem Moment leben der Fuchs und immer mehr Enten in einer spannungsreichen Beziehung zwischen mörderischem Hunger und innigster, aber nicht immer geplanter Liebe zusammen.

Perrault, Charles

Allerleirauh

Ein Märchen, in dem die Prinzessin vor dem Ansinnen ihres Vaters flieht, sie nach dem Tod ihrer Mutter heiraten zu wollen. Was sie dabei alles erlebt und wie es schließlich zu einem guten Ende kommt wird hier erzählt.

Neele, Moost

Alles gefunden !

Der kleine Rabe ist der beste Schatzsucher auf Erden und findet auch hier viele Dinge mit seinen Leserinnen und Lesern.

Sommerset, Mark

Alles gut, Kleiner

Eine Geschichte von Benachteiligung und Eigeninitiative oder - mancher muss zu seinem Glück gezwungen werden

Sommerset, Mark

Alles gut, Kleiner!

Zwei kleine Krabbeltierchen auf einem Blatt - doch auch da gibt es ganz wichtige Unterschiede. Wie sie dann doch noch zueinander finden, davon erzählt dieses Bilderbuch.