Es wurden 86 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kimura, Ken

999 Froschgeschwister wachen auf

Es ist Frühling und die Froschkinder wachen auf. Nachdem sie ihren großen Bruder geweckt habn, wecken sie auch andere Tiere: die Schildkröte, die Marienkäfer, eine Eidechse und dann leider auch die große Schlange. Doch die ist zum Glück noch so träge, dass sie keine Gefahr darstellt und von der Schildkröte vorsichtig weggetragen werden kann.

Sommerset, Mark

Alles gut, Kleiner

Eine Geschichte von Benachteiligung und Eigeninitiative oder - mancher muss zu seinem Glück gezwungen werden

Sommerset, Mark

Alles gut, Kleiner!

Zwei kleine Krabbeltierchen auf einem Blatt - doch auch da gibt es ganz wichtige Unterschiede. Wie sie dann doch noch zueinander finden, davon erzählt dieses Bilderbuch.

Zabini, Eleni

Aschenputtel

Das klassische Märchen ""Aschenputtel"" als Maxi-Pixibuch, neu erzählt und farbenfroh illustriert, für Kinder im Vorschulalter…

Genechten,

Ben der Schneemann

Der kleine Schneemann Ben steht zusammen mit zwei anderen, großen Schneemännern allein auf winterlich weiter Flur. Er langweilt sich, er beginnt nachzudenken und . . . er geht weg. Obwohl es streng verboten ist, sich zu bewegen.

Hofmeyr, Dianne

Bojabi, der Zauberbaum

Die Tiere Afrikas hungern und dursten. Ein wunderbarer Baum trägt die saftigsten Früchte. Doch um an diese heranzukommen, müssen sie den Namen des Baumes wissen. Den weiß nur der König der Tiere. Ob er ihn verrät?

Grobler, Piet

Bojabi, der Zauberbaum

Über die Ebenen Afrikas bläst ein trockener Wind. Die Elefanten, die Zebras, die Affen - einfach alle Tiere hungern und dursten. Da entdecken sie die roten Früchte des Zauberbaums. Aber eine Python hat sich darum geschlungen und will erst weichen, wenn die Tiere den Namen des Baumes erraten. Aber nur der Löwe kennt den Namen.

Das Gold des Hasen

Die Fabel liefert auf sehr unterhaltsame Art zwei Lehrer: Wie leicht kann man doch auf das Böse hereinfallen! und: Gier verdrängt das Wissen, dass man Gold man nicht essen kann! Die Illustrationen führen uns sehr dicht an die Tiere heran, sodass wir mitten drin sind in der Geschichte.

Baltscheit, Martin

Das Gold des Hasen

Der Hase bestimmt in seinem Testament: Der größte Angsthase im Wald erbt meinen Goldschatz. Eine hintergründige Fabel mit überraschendem Ausgang.

Schröder, Ute

Das Mitmachgeschichten-Buch

Für den Titel “Das Mitmachgeschichten-Buch” halten die Autoren eine Erweiterung bereit: Spannende, bewegte, lustige, märchenhafte, ruhige und fantastische Geschichten zum Mitspielen für Kinder von 4 - 8 Jahren. Dem ist nichts hinzuzufügen!

Das Mädchen in Rot

Innocenti nimmt sich des Rotkäppchen-Themas an und verlegt den Ort des Geschehens in den Dschungel der Großstadt. Sein Rotkäppchen Sophia hebt sich nicht nur durch das Rot des Mantels und der Kappe ab, es sticht auch durch die Sauberkeit aus dem Moloch und den aufgegebenen Stadtteilen heraus. Die Rahmenhandlung lässt es zu, dass wir ein zweites, versöhnliches Ende lesen und sehen können.

Frisch, Aaron

Das Mädchen in Rot

“Rückt zusammen, Kinder, ich will euch eine Geschichte erzählen. Spielsachen können Spaß machen. Eine gute Geschichte aber ist magisch... Geschichten sind wie Wolken am Himmel. Sie können sich verändern...”, so beginnt das Bilderbuch, das eine altbekannte Geschichte erzählt.