RUPP, ELISABETH

... AUCH DRACHEN HABEN GLÜCK

Drei ungewöhnliche Märchen über verschiedene Drachenabenteuer werden von der Schweizerin Elisabeth Rupp erzählt und mit Oboen- und Akkordeonmusik passend untermalt.

Krüss, James

3x3 an einem Tag

Ein klassisches Gedicht von James Krüss wurde in diesem “Bilderbuch für alle, die bis drei zählen können” neu umgesetzt und bebildert. Der Vers handelt von den drei Jägern, den drei Katzen und den sich nachziehenden Ereignissen eines langen Tages!

Kwame, Alexander

Ab aufs Brett

In dem Buch ab aufs Brett geht es um Bill und Fred, die sich zum Surfen treffen. Dumm nur, dass Fred lieber lesen möchte. Das hingegen findet Bill langweilig. Doch als ihm Fred erzählt, worum es in seinem dicken Schmöker geht, ist es auf einmal Bill, der nicht mehr surfen möchte.

Abedi, Isabel

Abenteuergeschichten für 3 Minuten

Nicht nur Ritter, Räuber und Riesen tauchen in den 13 Geschichten auf. Allerlei Märchenfiguren versammeln sich, um lustige Abenteuer zu erleben.

Bouchard, André

Achtung, Woohoooolf

Das kleine Mädchen schläft; es schläft tief und fest. Das Heulen des Wolfes hört es nicht. Dafür werden andere wach - das Monsterchen unter dem Kinderbett, der riesengroße Albtraum der Großmutter - sogar die Großmutter selber.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Der junge Aladin wird von einem mysteriösen Zauberer beauftragt in eine dunkle Höhle hinabzusteigen und eine geheimnisvolle Öllampe zu besorgen. Dabei erlebt er fantastische und gefährliche Abenteuer.

Jacoby, Edmund

Ali Baba und die 40 Räuber

Das Märchen “Ali Baba und die 40 Räuber” in kindgemäßer Nacherzählung mit passenden Illustrationen.

Meyer-Göllner, Matthias

Alice im Wunderland

Die Audio-CD, Alice im Wunderland ist eine CD für Kinder ab 4 Jahren und hat eine Gesamtlänge von 36 Minuten. Sie enthält lustige und ansprechende Kinderlieder.

Sodtke, Matthias

Alle Frösche fliegen hoooch!?

Nulli und Priesemut, die beiden besten Freunde, lernen ein Storchenpärchen kennen, die ihnen erzählen, dass sie in ihrem Winterquartier in Afrika fliegenden Fröschen begegnet wären.

Weigelt, Udo

Alwina und die fünf Räuberhüte

Fünf Räuber leben in einem entlegenen Wald, der einmal pro Woche von einem Bauern auf dem Weg zum Markt durchquert wird. Auf dem Rückweg wird er überfallen und ihm sein Geld abgenommen. Nachdem seine Katze ihnen ihre Hüte geklaut hat, sind sie machtlos und gehen beim Bauern in Dienst.