, Boehme

Wassilis Wunschzettelwunder

Der Waschbär Wassili bekommt zu Weihnachten Seife, Waschlappen... Er hat schon einen ganzen Schrank voll davon. Zum nächsten Weihnachten wünscht er sich ein Grammophon. Damit sein Wunsch auch erfüllt wird, schickt er den ersten Wunschzettel schon im Frühling los, noch einen im Sommer, noch einen im Herbst und natürlich einen zu Weihnachten. Doch am Weihnachtsabend kommt sein Geschenk nicht an. Da geht er los, es suchen und findet einen Freund.

Wick, Walter

Ich sehe was... Geheimnisvolle Winterzeit

Weihnachtliche und winterliche Fotografien mit vielen, vielen Kleinigkeiten laden zum Betrachten und Verweilen ein. Man entdeckt ständig neue Dinge und kann daüber erzählen. Nach bestimmten Figuren wird der Betrachter aufgefordert zu suchen. Das bringt Spaß, Entdeckerfreude und gute Laune. Das ist ein Buch für lange Winterabende, an dem die ganze Familie Freude hat.

Moritz, Silke

Mein Rätsel-Adventskalender

Der Rätselkalender bietet für jeden Dezembertag bis Weihnachten 2 Rätsel oder Beschäftigungsideen.

Mein Adventskalender zum Raten und Spielen

Vom ersten bis zum vierundzwanzigsten Dezember gibt es jeweils eine Doppelseite mit kleinen Texten, Rätseln und kreativen Beschäftigungsideen, die die Zeit bis Heiligabend strukturieren und die Wartezeit verkürzen können.

Metcalf, Robert

Komm, wir feiern Geburtstag

Viel Spaß und Lieder rund um eine Geburtstagsfeier . Alle Liedtexte sind mit Spielideen im Booklet abgebildet.

Selvers-Stemp, Kirsten

Weihnachten

Ein kleines Sachbilderbuch über Weihnachten.

(diverse),

Wir basteln im Advent

Anleitungsbuch für kindlichen Bastelspaß zur Advents- und Weihnachtszeit.

Natus, Uwe

Wer macht mit beim Krippenspiel - Elf neue Spielstücke

Elf neue Spielstücke für Kindergarten, Grundschule, Kinderkirche und Familie zum Thema der weihnachtlichen Botschaft. Den Texten sind Spielanleitungen, Lieder mit Noten und Gitarrengriffen und Tipps für Kostüme und Requisiten beigegeben.

Bock, Erika

Weihnachtstisch. Bastelspaß mit Papier & Filz

Bastelspaß mit Papier und Filz für die Weihnachtszeit.

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch

In dem Buch “Das große Adventskalenderbuch” von Anu Stohner, erschienen 2009 im dtv Verlag, geht es um die Weihnachtsmäuse, die nach langer Zeit des Ausruhens plötzlich alle Pfötchen voll zu tun bekommen. Ihnen ist zu Ohren gekommen , dass einige Kinder keine Geschenke bekommen sollen. Das geht natürlich überhaupt nicht und die Mäuse machen sich auf den Weg.