Es wurden 209 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fromental, Jean-Luc

365 Pinguine

Silvester draußen auf dem Rasen verbringen, während 365 Gäste im Frack im Haus feiern? Da scheint ein aufregendes Jahr zu Ende zu gehen.

Silis-Hoegh, Bolatta

Aima

Aima lebt in Grönland. In Episoden erfahren wir viel über sie und ihren Alltag - das alltägliche Leben eines Kindes. Hervorragend werden die Episoden bildlich in Szene gesetzt.

Wenzel, Brendan

Alle sehen eine Katze

„DIE KATZE ging durch die Welt mit ihren Schnurrhaaren, Ohren und Pfoten… Ein Kind, ein Fuchs, ein Fisch, eine Maus, eine Biene, ein Vogel, ein Floh, eine Schlange, ein Stinktier, ein Wurm und eine Fledermaus – JA SIE ALLE SAHEN EINE KATZE. Die Katze kannte sie alle, und sie alle kannten die Katze.“

Wenzel, Brendan

Alle sehen eine Katze

Obwohl eine Katze etliche allgemein bekannte Merkmale wie Schnurrhaare, Ohren und Pfoten hat, sieht jeder diese Katze anders. Es kommt halt ganz auf die Betrachtungsweise an.

Wenzel, Brendan

Alle sehen eine Katze

Eine Katze zieht durch die Welt – alle begegnen ihr anders. Diese Perspektivenfrage thematisiert das vorliegende Bilderbuch auf besondere Weise.

Martin, Marc

Alles

Farbenfrohes, detailintensives hochformatiges Hardcover-Bilderbuch für Kinder und Erwachsene, die sich für die Welt interessieren. Der Titel ist bei diesem Buch Programm. Auf jeder Seite ist soviel zu sehen, dass man immer wieder Neues entdeckt. Schon die Buchdeckelinnenseite lässt auf viele interessante Informationen schließen und am Ende des Buches wird klar, dass es nur ein Bruchteil der Welt war, von der man etwas erfahren hat.

Catalá, Anna Aparicio

Alles unter Wasser

Im Herzen eines Tales liegt ein kleines Dorf. Hier macht jeder sein eigenes Ding, kümmert sich nicht um den anderen, interessiert sich nicht für den Nachbarn. Es vergeht Tag für Tag in der gleichen Routine. Bis, ja bis es auf einmal anfängt zu regnen. Es regnet, regnet und regnet, aufhören mag es nicht. Da hat der weiße Hase eine Idee und ruft alle Bewohner des Dorfes zusammen. Um ihr Hab und Gut zu retten und die Wassermassen zu stoppen, machen sie sich auf die Reise, um die Ursache des nicht mehr enden wollenden Regen zu ergründen.

Wolter, Heike

Alpenüberquerung mit Kindern

Gibt man bei Amazon „Alpenüberquerung“ ein, bekommt man aktuell 9 Titel angezeigt. Wozu also noch ein Wanderführer? Denkt man. Und denkt falsch! Denn dieser 10. Titel hat tatsächlich noch gefehlt, wenn man mit kleineren Füßchen unterwegs ist. Beachtlich, was sich die Familie da zugemutet hat, bewundernswert auch die Toleranz der großen Geschwister - immerhin Teenager -, sich auf die kleineren einzulassen!

Widmark, Martin

Als Larson das Glück wiederfand

Dem gefühlvollen, anrührenden Bilderbuch „Linas Reise ins Land Glück“ lassen die beiden Autoren Martin Widmark und Emilia Dziubak ein neues Buch folgen, das wiederum das Suchen und Finden nach Glück thematisiert.

Stefaner, Andreas

Am Anfang war es finster

Das Buch weiht in den Zauber des Anfangs und der Entstehung ein.

Martin, Marc

Am Fluss

Aus ihrem Fenster kann die Ich-Erzählerin einen Fluss sehen. Und sie träumt sich mit einem silbernen Boot auf den Fluss, aus der Stadt, in unbekannte Welten…

Martin, Marc

Am Fluss

Eine imaginäre Reise auf einem Fluss, von der Stadt über Land ins offene Meer – faszinierende Bildwelten in einem anspruchsvollen Bilderbuch.

Cassany, Mia

Atlas der wundersamen Orte

Wolltest du schon immer wissen, wo alles Kaugummi der Welt in allen erdenklichen Farben und Geschmacksrichtungen herstammt? Schlag mal im Atlas der wundersamen Orte nach.