Graham, Bob

Jupp Springinsfeld

Rosi und Jupp hat die Familie vor 8 Monaten aus dem Tierheim geholt. Rosi ist ruhig und gemütlich. Jupp ein richtiger Springinsfeld, klein und sehr lebendig. Er muss erzogen werden. Eine Hundeschule soll helfen. Doch Jupp ist nicht mehr Jupp. Was kann man da machen ?

false

Mein Bilderbuchschatz - Von Hexen, Hasen und großen Träumen

In dem “Bilderbuchschatz” werden 5 Bilderbuch-Geschichten (wieder) aufgelegt, die zwischen 1997 und 2004 bereits schon einmal als Bilderbuch erschienen waren (zwei davon im Verlag Friedrich Oetinger).

Huainnigg, Franz-Joseph

Papas Herz ist aus dem Takt

Jakobs Papa erleidet einen Herzinfarkt. Das Leben der ganzen Familie wird davon verändert. Der Vater kann sich nicht mehr erfreuen. Erst durch die Gespräche des Vaters mit seinem Sohn kann der Vater allmählich zu sich selbst zurückfinden und Jakob freut sich, dass er seinen alten Vater wieder hat.

Stange, Hermann

Das Berlin Wimmelbuch

Familie Willmann, Papa, Mama, 2 Kinder und der Hund Benno, sind auf Entdeckungsreise in Berlin. Gemeinsam mit dem Buchbetrachter lernen sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Berlin kennen. Auf der beiliegenden CD erfährt man was die Familie gerade macht und denkt sowie zusätzliche Details zu den Gebäuden und Plätzen Berlins.

Kiss, Gergely

Ein neuer Mann für Mama

Die Eltern des kleinen Fuchses haben sich getrennt. Sein Vater hat bereits eine neue Frau gefunden. Nur seine Mutter ist noch alleine, was dem Fuchs überhaupt nicht gefällt. Deshalb verfolgt der kleine Fuchs den Plan, einen Mann für seine Mutter zu finden. Hoffentlich mit Erfolg…

Hohler, Franz

Wenn ich mir etwas wünschen könnte

Ein kleines, unzufriedenes Mädchen hat Probleme in der Grundschule und keine Freunde. Sie fühlt sich hässlich und dumm. Ihre Träume, schön und gescheit zu sein, scheinen in Erfüllung zu gehen, als eines nachts eine Fee erscheint, die ihr einen Wunsch erfüllt.

Zeller, Lydia

Suche Arbeit für Papa

Seit Oskars Vater arbeitslos ist, meckert er an allem rum, hängt den ganzen Tag vor der Glotze, trinkt Bier und nervt die ganze Familie. Oskar, der in die zweite Klasse geht, stimmt die Situation nachdenklich. Er beschließt einen Zettel mit der Aufschrift: "Suche Arbeit für Papa. Er kann super mit Autos!" an einen Baum im Hof zu pinnen. Denn seine Katze hat er auch auf diesem Weg wieder bekommen und vielleicht findet sein Vater durch diese Suchanzeige wieder Arbeit.

Sharafeddine, Fatima

Niklas und die rote Schachtel

Niklas liebt es im Supermarkt einzukaufen. Am liebsten -natürlich- mag er die Schokoladenabteilung. Und eines Samstags packt Mama tatsächlich eine rote Schokoladen-Schachtel in den Einkaufskorb-leider ein Geschenk für Leon. Da weiß Niklas noch nicht, dass die Schachtel eine weite Geschenkereise vor sich hat...

Smith, Chris

Eine Stadt, zwei Brüder

"Eine Stadt, zwei Brüder" erzählt die Geschichte von der Entstehung der Stadt Jerusalem, wie sie seit vielen hundert Jahren als jüdische Fabel wiedergegeben wird.

Pfister, Marcus

Kleiner Hase Hoppel

Die fünf Bilderbücher vom Hasem Hoppel, in einer Ausgabe vereint.