Moos, Beatrix

Die bunte Bibel für Kinder

Dieses Buch erzählt 56 bekannte und weniger bekannte Bibelgeschichten aus dem Alten und Neuen Testament, die für Kinder aufbereitet wurden. z.B. Schöpfung, Jona, die Weihnachtsgeschichte, die Wunder und Gleichnisse Jesus

Fährmann, Willi

Das Wunder von Bethlehem

In dem Buch wird erzählt, wie Ruben, ein Diener aus dem Wirtshaus, und die Wirtin die christliche Weihnachtsgeschichte erleben und daran mitwirken.

Crowther, Kitty

Der kleine Mann und Gott

Es gibt Tage, die verändern einen für immer. Vor allem, wenn man auf Gott höchstpersönlich trifft.

HEINEN, Christiane

Die Weihnachtsgeschichte

"Die Weihnachtsgeschichte" erzählt mit Bild und Text das Ereignis der Geburt des Gottessohnes. Zwei verschiedene Schrifttypen machen den Erzähltext und die wörtliche Rede unterscheidbar.

Schindler, Regine

Das Vaterunser

In einer Synthese von Gebetstext , Explikation und künstlerisch anspruchsvollen Illustrationen soll das Bittgebet “Das Vaterunser” vermittelt werden.

Das Vaterunser

Um das Vaterunser kommt in unserem Kulturkreis wohl niemand herum. Hier ist es in Abschnitte unterteilt, durch weitere Texte interpretiert und je doppelt bebildert. Allerdings kein Wort über die Rolle des Matthäus in der Bibel, er wird nur sehr nebenbei im Anhang erwähnt. Hier wird eine Chance vertan.

Mister Peabodys Äpfel

Schnell ist etwas zerstört, was langsam wuchs. Fix machen auch Wörter kaputt, was nur sehr langwierig wieder gerade gerückt werden kann. Eine einfache Botschaft in tolle Bilder verpackt.

Fröse-Scheer, Irmtraut

Danke für die Schmetterlinge

Bekannte, überlieferte und neue Gebete eingebetet in wunderschöne Illustrationen aus dem Blickwinkel der kindlichen Alltagserlebnisse ermöglichen die Einbeziehung eines in Vergessenheit geratenen Rituals: das Beten am Abend !

Bringsvaerd, Tor Age

DER KLEINE PAPAGEI, DER GANZ ALLEIN DEN WALD RETTEN WOLLTE

Buddhismus für Kinder und Erwachsene anhand verschiedener farbenfroher Tiergeschichten aus Buddhas Leben.

Langen, Annette

Die Schöpfungsgeschichte

Wie entstand die Erde? Was steht dazu in der Bibel? Warum leben wir nicht mehr im Paradies? All diese Fragen und noch mehr beantwortet dieses Buch rund um die biblische Schöpfungsgeschichte.

Bibel,

Die Geschichte der Arche Noah

Der Text ist der Bibel in der Fassung "Die Gute Nachricht" entnommen, also "in heutigem Deutsch". Für die wunderschönen Illustrationen haben sich Spirin und der Verlag eine tolle Zugabe ausgedacht: Die Beladung der Arche als einen ein Meter langen Fries im Anhang. Das Buch selbst hat aber noch viel mehr Bilder, an denen man sich kaum satt sehen kann.