Isermeyer, Jörg

Die große Suche

Max ist im besten Fragealter und ihm fallen ständig neue Fragen ein. Seine Mutter bemüht sich sehr, sie alle zu beantworten. Als er sogar wissen will, warum seine Fingernägel immer schwarz sind, gibt sie auf. “Na, das weiß Gott allein.” Doch damit hat sie ahnungslos Max auf die Idee gebracht, Gott zu suchen, denn der wird sicher Antworten haben. Viele Tiere helfen ihm suchen, und schließlich hat der kleine Junge eine eigene Antwort gefunden.

Smith, Chris

Eine Stadt, zwei Brüder

"Eine Stadt, zwei Brüder" erzählt die Geschichte von der Entstehung der Stadt Jerusalem, wie sie seit vielen hundert Jahren als jüdische Fabel wiedergegeben wird.

Scheffler, Ursel

Zum Taufen nimmt man Wasser ohne Seife

Kleinen Kindern wird in einer Familiengeschichte das Ritual und der Sinn der Taufe erklärt. Florian, bisher der Kleinste in der Familie mit zwei größeren Schwestern, sorgt sich um seine neu geborene kleine Schwester. Sie soll mit Wasser getauft werden; und er weiß doch, wie (Seifen-) Wasser in den Augen brennt!

CRATZIUS, BARBARA

Unsere weite, schöne Welt - Die schönsten Kindergebete

Ein Bilderbuch mit den schönsten christlichen Kindergebeten für jede Tages- und Jahreszeit.