Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Riley, Lucinda

Zusammen sind wir beste Freunde - Hab keine Angst, wenn's dunkel ist

Hast du manchmal Angst? Im Dunkeln? Vor Monstern? Davor allein zu sein? Brauchst du jemanden, der dich beschützt? Dir Mut macht, wenn du nicht genug davon hast? Die gute Nachricht ist, da ist bereits jemand: dein Schutzengel - lern ihn kennen!

Boie, Kirsten

Zurück in Sommerby

Die zweite kindgerechte Hörbuchreise nach Sommerby vermittelt ein herzerwärmendes, wohliges und dennoch spannendes Hörerlebnis für jung und alt. Erwachsene können ebenso wie Kinder diese Geschichte genießen und werden ihre Freude daran haben. Durch die Länge der Erzählung wird man sie in Etappen hören müssen, was dem Hörerlebnis jedoch keinen Abbruch tut.

Keller, Regina

Wohin mit den Gespenstern

Gespenster gibt es England ja eigentlich überall, doch manchmal fehlen sie auch in einem Schloss. In einer abenteuerlichen Reise schafft Museumswärter Sepp zwei kleine Gespenster auf die Insel.

Scheunemann, Reinhard

Winnie Puuh - 24 Geschichten zum Advent

Es ist Adventszeit! Was gibt es da Schöneres, als auf den ersten Schnee zu warten, Nikolaus zu feiern, eine aufregende Schlittenfahrt zu machen und natürlich einen Weihnachtsbaum zu suchen. All das erleben auch Winnie Puuh und seine Freunde im Hundert-Morgen-Wald. Mit 24 kurzweiligen Adventsgeschichten verkürzen sie den kleinen Hörern die spannendste Zeit im Jahr.

Boie, Kirsten

Vom Fuchs der ein Reh sein wollte

Nach einem großen Feuer im Winterwald hat das kleine Fuchsjunge seine Eltern verloren. Familie Reh nimmt es bei sich auf und gemeinsam mit Vielpunkt, dem Rehkitz, lernt es sich in der Welt zurecht zu finden.

Schmachtl, Andreas; Stephan, Bernd

Snöfried aus dem Wiesental. Die wahrlich ungeheuerliche Nordland-Verschwörung

Snöfrid, ein Held wider Willen, ist gerne in seinem gemütlichen Zuhause, er liebt Haferbrei und mag es gemütlich. Doch immer wieder kommen die Abenteuer zu ihm, sie suchen ihn förmlich, und so kommt es mal wieder dazu, dass Snöfrid zum Retter des Wiesentals wird.

Milne, Alan Alexander

Pu der Bär

Die seit 90 Jahren bekannten Abenteuer von Pu dem Bären und seinen Freunden im Hundertsechzig- Morgen- Wald werden auf diesen fünf CDs gelesen von Katharina Thalbach.

false

Panda-Pand. Wie die Pandas mal Musik zum Frühstück hatten

Ein Panda, nennen wir ihn Nicht-Peter, entdeckt beim Bambusessen, dass aus seinem Bambusrohr ein Ton kommt. Mit weiteren Löchern wird der Bambus zur „Pflöte“ und wenn man dann noch mehrere Pandas zusammenbekommt, tönt die „Panda-Pand“ durch den Wald.

Boie, Kirsten

O du fröhliche Entführung: Eine ziemlich verrückte Weihnachtsgeschichte

Die CD ist unterhaltsam und lustig und für Kinder ab dem späten Kindergartenalter und im Grundschulalter zu empfehlen. Insgesamt ist es eine moderne, abwechslungsreiche Geschichte, die sich wunderbar von der ganzen Familie hören lässt.

Dierks, Hannelore u.

Meine ersten Bibelgeschichten

Die Bibelgeschichten geben jungen Kindern einen ersten Einblick in das Alte und das Neue Testament. Auf die Schöpfungsgeschichte folgen kurze Erzählungen über bekannte Personen wie Noah, Josef, David. Das Neue Testament beginnt mit der Verkündigung, der Geburt und Ereignissen in Bethlehem und stellt einige Wunder Jesu vor. Am Ende spricht ein Mädchen acht kurze Kindergebete. Den Abschluss bildet das bekannte Schlaflied „Weißt du, wieviel Sternlein stehen?“