Kopisch, August

Die Heinzelmännchen von Köln und andere Geschichten

Eine uralte Geschichte, die schon seit Generationen erzählt wird, verspricht diese CD den Hörern.

Jörg, Hilbert

Ritter Rost Goldausgabe

Der Zirkus ist in der Stadt und Ritter Rost geht zur Vorstellung. Er möchte aber auf gar keinen Fall, dass Fräulein Bö ihn begleitet. Im Verlauf der Geschichte entpuppt sich Drache Kokos als großatiger Feuerkünstler. Ein spannendes Musical vom rostigen Ritter.

Rautenberg, Arne

rotkäppchen fliegt rakete - neue gedichte für kinder

40 neue Kindergedichte, in zeitgemäßer am Kind orientierter Sprache laden ein zum Wortwitzeln, Schmunzeln und Lachen. Sie orientieren sich an realen Problemen, wie dem morgendlichen Frühaufstehen, aber auch fiktiven Ereignissen wie einem Raketenflug von Rotkäppchen. Alle Gedichte sind ausschließlich mit Kleinbuchstaben geschrieben und mit anprechenden Zeichnungen passend illustriert.

Kreusch-Jacob, Dorothée

Sonne, Mond und Abendstern. Das große Liederbuch zur guten Nacht.

Das Buch versammelt Texte und Lieder (inkl. Noten) zum Einschlafen bzw. zum Thema Nacht.