Koopmann, Dagmar

Altes Rom. Soldaten, Götter, Spiele

Während einer Klassenwanderung finden Benny Blu und Lena die Überreste einer alten Mauer. Als der Lehrer der Klasse erklärt, es seien die Reste eines alten Römerlagers, weckt dies Bennys Forschergeist. Er will wissen, wer die Römer waren und wie sie gelebt haben.

Stubenrauch, Petra

Ägypten. Leben am Nil

Benny Blus Mutter überrascht ihn mit der Ankündigung, dass die Familie ihren Urlaub in Ägypten verbringt. Sofort ist Bennys Interesse für das Land erwacht, und er informiert sich mit Hilfe der Bücher seines Vaters über die alte ägyptische Kultur.

Knoblach, Claudia

Der Mensch. So hat er sich entwickelt

Benny Blu stößt durch Zufall in seiner Stadt auf eine archäologische Ausgrabung, die sein Interesse weckt. Er erfährt von der Herkunft des Menschen, seiner Entwicklung, vom Alltag der Urmenschen und der Steinzeitmenschen und den Bedingungen, die zu dieser Entwicklung führten.

/Sanz, Barrett

Dinosaurier Giganten der Urzeit

Faszinierende Welt der Dinosaurier.

Jeschke, Mathias

Flaschenpost

Das Bilderbuch “Flaschenpost” erzählt von einem Mann, der als Jugendlicher eine Flaschenpost verschickt hat. 20 Jahre später findet diese ein kleiner Junge und nimmt Kontakt zu dem Mann auf.

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Paris um 1900. Adèle und Simon sind auf dem Weg nach Hause. Der kleine Simon verliert unterwegs eine Sache nach der anderen. Sogar er selbst geht auf dem Weg fast verloren! Zu Hause angekommen ist seine große Schwester Adèle vollkommen erschöpft vom vielen Suchen und Aufpassen. Simon ist sehr zuversichtlich, dass alle Sachen bald wieder auftauchen werden. Seine Schwester ist da eher skeptisch. Plötzlich klingelt es an der Tür. Ob die verlorenen Sachen tatsächlich wieder auftauchen...?

Bürgin, Laval;

Was wimmelt da bei Piraten, Rittern und Indianern?

Ob in der Urzeit, bei den alten Römern, bei Rittern, Indianern oder Piraten in jeder Epoche gibt es große Abenteuer und kleine Geschichten zu entdecken. Suche und finde in diesem Buch Tiere und Menschen, Waffen, Musikinstrumente und Transportmittel, seltsame Werkzeuge und viele weitere historische Details, die dich zum Lachen und Staunen bringen werden!

Goursac, de

Die Raumfahrt für Kinder erzählt

Das Sachbuch erklärt Kindern auf einfache Art und Weise die komplexe Welt der Raumfahrt.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Das reichlich bebilderte Sachbuch "Wir entdecken die Steinzeit" gibt Auskunft über das Leben der Menschen in der Steinzeit. Es vermittelt in einfachen Sätzen und sehr anschaulich geschichtliches Wissen schon für junge Leser.

Martell, Nevin

LEGO Minifiguren / Eine Erfolgsgeschichte von 1978 bis heute

LEGO Minifiguren- ein buntes Völkchen erobert die ganze Welt! Über siebenhundert Minifiguren der beliebtesten Themenwelten sind dargestellt: LEGO Star Wars, LEGO City, LEGO Pirates, LEGO Atlantis und viele mehr. Wir sind dabei von den ersten Entwürfen bis zu einer der beliebtesten Spielfiguren der Welt und sehen: so entsteht eine Minifigur. Es gibt hier jede Menge spannende Fakten für kleine und große LEGO Fans.