Meschenmoser, Sebastian

Gordon und Tapir

""Ständig ist das Klopapier alle und das Wohnzimmer wird langsam zum Dschungel"" So ergeht es dem ordnungsliebenden Kaiserpinguin Gordon, der mit seinem Freund Tapir, einem Schabrackentapir, in einer Wohngemeinschaft lebt. Tapir nimmt es mit es mit der Ordnung nicht so genau wie Gordon und die beiden geraten darüber aneinander. Um die Freundschaft nicht zu gefährden muss eine Entscheidung getroffen werden...

Diverse,

Rico, Oskar und die Tieferschatten - Audio-CD

Sie sind schon ein ungleiches Paar, der hochbegabte Oskar und die tiefbegabte Rico, die sich in Berlin in der Dieffe 93 kennen lernen und gemeinsam den Schnäppchen-Kidnapper Mister 2000 zur Strecke bringen.

Tan, Shaun

Die Regeln des Sommers

Der Sommer ist lang - was bleibt davon an Erfahrung und Erkenntnis. Darüber berichtet Shaun Tan in seinem neuen Bilderbuch in Worten und Bildern auf - bekanntermaßen - höchst eigentümliche Art und Weise.

Langreuter, Jutta

Ich bin so gern mit dir zusammen & andere Lieblingsgeschichten

Sieben abwechslungsreiche Geschichten um Zuneigung, Hilfsbereitschaft, Selbstvertrauen und Freundschaft.

Ablett, Barry

Liebe Grüße, dein Eisbär

Der Eisbär ist traurig, denn er lebt ganz allein in seinem kalten Iglu am Nordpol. Also schreibt er Briefe an seine Freunde in der ganzen Welt und erlebt so eine Überraschung nach der anderen.

Waechter, Philip

Kuchen bei mir

Das kleine Schweinchen hat Sehnsucht nach seinem Freund und möchte ihn zum Kuchen bei sich einladen. Dies geschieht aber nicht einfach per Telefon oder Post, sondern auf ganz außergewöhnliche Art und Weise.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn weiß den Weg zum Glück

Es ist Frühling. Der Igel sieht am See eine wunderschöne Igelin, traut sich aber nicht sie anzusprechen. Natürlich steht ihm Herr Eichhorn sofort mit Rat und Tat zur Seite, denn nur ein mutiger, tapferer Held kann das Herz einer Dame erobern.

Evert, Lori

Die wunderbare Weihnachtsreise

Anja lebt im hohen Norden und träumt davon dem Weihnachtsmann zu helfen. Also macht sie sich auf Skiern und mit der Hilfe verschiedener Tiere auf, ihn zu suchen. So beginnt eine phantastische Reise erzählt mit tollen Fotos.

Nordqvist, Sven

Petterson und Findus: Kleiner Quälgeist - große Freundschaft

Der alte Petterson lebt einsam und allein auf seinem Hof. Gesellschaft hat er nur von seinen Hühnern und den lustigen, kleinen Mucklas. Doch alles wird anders, als Petterson den kleinen Kater Findus geschenkt bekommt..... Filmlänge: ca. 86 Minuten

Sellner, Michael

Die Zauberbäume - Kouzelné stromy

Eines Tages begegnen sich die beiden Kobolde Jakob und Jiri in dem großen Wald, der sich von Osten nach Westen zieht. Nun sind sie endlich nicht mehr allein, sondern haben einen Freund gefunden. Doch dann lässt der unheimliche Köhler Zauberbäume wachsen, die die beiden Freunde für lange Zeit trennen. Nach und nach vergessen sie einander, doch ihre Herzen lassen einander nicht so schnell los. Zum Glück hat der Uhu einen Rat für die beiden, so dass sie am Ende doch wieder miteinander vereint sind.