Piper, Sophie

Meine Kinderbibel

Diese Kinderbibel vermittelt in 49 betitelten Kapiteln zugleich Geschichten und Geschichte aus biblischer Zeit. Gestützt auf das Alte und Neue Testament werden die Geschichten kindgerecht erzählt und mit vielen farbenprächtigen Illustrationen, die bilderbuchgemäß dicht am Text sind, angereichert. Darüber hinaus vermitteln 28 aussagekräftige, doppelseitige Panoramabilder sachbuchgemäße, kulturgeschichtlich abgesicherte Zusatzinformationen über das heilige Land.

Holthausen, Luise

Die falsche Maria

Simon und Jojo sind beste Freunde und Hobbydetektive. In ihrer Umgebung passieren immer wieder seltsame Dinge, denen sie auf den Grund gehen. So verschwindet ein Schokopudding aus der Kirche. Sie beobachten, wie ihre beiden Schwestern im Januar in Nachthemden durch die Straßen laufen. Auf der Suche nach verschwundenen Hostien werden sie sogar über Nacht in der Kirche eingesperrt. Aber immer finden sie des Rätsels Lösung und informieren sich dabei über die wichtigsten kirchlichen Feste.

Schönherr, Dietmar

Guapito und der barmherzige Mann von Samara

Guapito, der sehr junge Hund des Schäfers Sintimor, erlebt, wie sein Herr von Menschen, die Kleintiere oder Vögel oder Raubtiere verkaufen wollen, verhöhnt, geschlagen und schier zu Tode geprügelt wurde, weil er diesen brutalen Tierhändlern gegenüber behauptete, dass Tiere Geschöpfe Gottes seien, die man nicht verkaufen könne. Zwei Diener am Tempel gingen achtlos an dem Verletzten vorüber. Nur ein Zimmermann aus Samara, Jeronimo, hilft ihm und lässt ihn in einer Herberge versorgen.