Es wurden 2052 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zeh, Julie

Alle Jahre wieder

Die Geschwister Lena und Josh freuen sich schon auf Weihnachten, ihre Wunschliste war lang. Noch länger sind ihre Gesichter, als sie am Heiligen Abend weder Tannenduft noch Kerzenschein sowie keinen geschmückten Baum und vor allen Dingen keine Geschenke vorfinden. Weihnachten als Totalausfall! Wie kann das sein? Da erzählt der Vater den Kindern von einem seltsamen Vogel, den er verletzt gefunden hat…

Lindgren, Astrid

Alle gehen schlafen

Menschen und Tiere kommen an einem Sommerabend in ländlicher Idylle zur Ruhe und schlafen ein - Astrid Lindgrens Schlaflied umgesetzt als Bilderbuch.

Lindgren, Astrid

Alle gehen schlafen

Ein Schlaflied in Bildern – perfekt zum ruhigen Einschlafen.

Fiske, Anna

Alle haben einen Po

Ein Sachbuch, das die Facetten unseres Körpers zeigt und zum Lachen, Betrachten und Sich- Wohl- Fühlen einlädt.

Dölling, Beate

Allein unter Mädchen

Wenn Jungen cool sind, spielen sie natürlich nur mit Jungen. Und wenn Mädchen nicht völlig uncool sein wollen, dann verschwenden sie kaum etwas anderes als einen schiefen Blick an Jungen. Oder?

Niehaus, Julia

Alles Kacke, oder was?

Ein DinA-5 kleines Buch mit festem Einband, das auf mehr als 60 bunten Seiten alles Wissenswerte rund um das Thema "Kacke" zu berichten hat. Das Buch ist in unterschiedlich kurze Kapitel eingeteilt und behandelt jeden einzelnen Aspekt des Themas auf einer Doppelseite. Wer da meint, das dieses Thema zu unappetitlich sei oder er doch schon alles darüber wüsste, wird hier schnell eines Besseren belehrt. Auch das Titelbild schafft eine Verbindung zum Leser, da es das weltweit bekannte und beliebte "Emoji-Zeichen" für Kacke nutzt, das alle Smartphonenutzer kennen und darüber leichter einen Zugang zu diesem Thema finden könnten.

Moost, Nele

Alles Ostern

Zwei Geschichten zum Frühling mit dem kleinen Raben Socke.

Buchholz, Quint

Alles hat seine Zeit

Für dieses Bilderbuch, in dessen Titel schon die ZEIT thematisiert wird, sollte man sich viel Zeit zum Betrachten und Lesen lassen. Dann können die magischen Bildwelten von Quint Buchholz neben den alten Versen aus der Bibel in einen neuen, irritierend produktiven Zusammenhang gerückt werden und lange nachwirken. Ein besonders Bilderbuch des international hochgeschätzten Illustrators und Autors.

Vinas, Fernando González

Alles ist Dada: Emmy Ball-Hennings

100 Jahre nach der Gründung des Cabaret Voltaire erzählt der Comic "Alles ist Dada" das widersprüchliche Leben einer der wichtigsten, beinahe in Vergessenheit geratenen Dada-Künstler*innen

Vinas, Fernando González

Alles ist Dada. Emmy Ball-Hennings

Emmy Ball-Hennings war die große Muse der Avantgarde in Berlin, München, Zürich und schließlich am Monte Veritá in der Schweiz, verheiratet mit Hugo Ball, einem der Begründer des Dadaismus. Aber dass diese Frau auch selbst Schriftstellerin war und nicht nur die Geliebte von… ist den meisten heute nicht bewusst.

Balart, Maïté

Alles mit Papier

Detaillierte Bildanleitungen zeigen Schritt für Schritt wie aus einfachen Dingen großartige Projekte entstehen können. Mit den unkomplizierten Anleitungen können Kinder allein Basteln und haben schnell erste Erfolgserlebnisse. Aus Papier, Pappe oder Kaffeefilter entstehen Tierfiguren, Geburtstagskarten, Masken oder kleine Geschenke.

Kummer, Dirk

Alles nur aus Zuckersand

In der Nähe der ehemaligen deutschen Zonengrenze in Berlin leben zwei Jungen mit ihren Familien. Die beiden Jungen träumen von Freiheit und Ferne und kommen durch die Anregung eines alten Nachbarn auf die Idee, einen Tunnel durch die Erde nach Australien zu graben. Als die Mutter einer der beiden Freunde einen Ausreiseantrag aus der DDR stellt, wollen sich die beiden Freunde in der Freiheit wieder treffen können. Das Buch beschreibt die Situation an der innerdeutschen Grenze aus Kindersicht.