Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sagan, Anita van; Kessel, Carola von

75 supercoole Experimente mit Licht& Luft, Wasser, Kraft & Elektrizität

Wissen vermitteln mit Spiel und Spaß. Dieses kleine Kiste steckt voller Experimente und weckt die Neugier. Von Experimenten, die schnell und einfach aufgebaut sind und solche die etwas mehr Equipment brauchen ist alles dabei!

Friese, Inka

Alles über die Musik

Das Thema Musik wurde von TipToi schon mehrfach aufgegriffen: "Schönste Lieder" gab es schon für Kinder, für unterwegs und für Weihnachten; "Die Welt der Musik" und "Expedition Wissen Musik", "Die monsterstarke Musikschule (Spiel)" und "Musik aus aller Welt" gab es auch schon. Nun sollen die Kinder „alles“ über die Musik erfahren.

tradiert,

Backe, Backe Kuchen

Ein Klassiker des Liedgutes modern und nostalgisch zugleich illustriert. Ein tolles Buch für kleine Bäckerinnen und Bäcker.

Eisenburger, Doris

Der kleine rote Bus – In der Stadt

In dem Buch „Der kleine rote Bus – in der Stadt“ erkundet Tante Pippa mit ihren Nichten und Neffen und ein paar Haustieren ihre Heimatstadt. Dabei entdecken sie alltäglich Orte mit einer neuen Perspektive.

Bansch, Helga

Drei Herren

Drei vermeintlich wohlhabende Männer berichten einander von den Sorgen und Nöten, mit denen sie in ganz alltäglichen Situationen belastet sind. Ihre Erzählungen sind von einer negativen Grundstimmung geprägt. Aber im Anschluss erzählen drei weitere Männer von ihren Gedanken und Erlebnissen der letzten Tage, dabei liegt das Augenmerk auf den kleinen, schönen Dingen, die das Leben zu bieten hat, auch wenn die aktuelle Lebenssituation gerade nicht einfach ist. Am Ende der Erzählung sorgt ein Windstoß für ein kleines Durcheinander, wodurch sich zeigt, dass trotz aller Unterschiede manchmal alle vor die gleichen Herausforderungen gestellt werden.

Chakrabarki, Nina

Hallo Natur

Zwanzig wetterfeste Kombikarten bieten Kindern zweierlei: Anregungen zur bewussten Wahrnehmung der Natur und Ideen zum Basteln.

Betz, Annette

Ich entdecke Beethoven und seine Instrumente

Ein kleines Klangbuch zum Lesen, Betrachten und Anhören. So können Kinder verschiedene Instrumente und die weltbekannte Musik des Ludwig van Beethoven kennenlernen.

Renon, Delphine

Ich entdecke Mozart und seine Instrumente

Ein kleines Klangbuch zum Lesen, Betrachten und Anhören in ausgezeichneter Klangqualität. So können Kinder verschiedene Instrumente und die weltbekannte Musik von Wolfgang Amadeus Mozarteigenständig entdecken.

Reynolds, Eddie; Akpojaro Jordan; Stobba, Darran

Karten mal ganz anders. Das Mitmachbuch

Wie lange brauchte Dave Kunst (als erster Wanderer) für seine Reise rund um die Erde? Das Sachbilderbuch "Karten mal ganz anders" nimmt die Leser*innen mit auf eine Reise durch die Welt der Karten und Pläne und beantwortet dabei so manche spannende Frage.

Volmert, Julia

Kleiner Drache kunterbunt

Der kleine Drache geht spazieren. Auf seinem Weg trifft er viele interessante Tiere, schließt neue Freundschaften und lernt durch andere Erfahrungen.