Es wurden 167 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Gespensterjäger

In diesem Band sind alle vier Geschichten der Gespensterjäger-Serie vereint. Der kleine Junge Tom Tomsky findet das verwirrte und völlig harmlose Gespenst Hugo in seinem Keller und freundet sich mit ihm an. Hugo wurde aus seinem Haus von einem anderen Gespenst vertrieben. Gemeinsam mit Hedwig Kümmelsaft, einer Gespensterfachfrau und Freundin von Toms Oma, bilden sie nun die Gespensterjäger und erleben allerlei spannende Abenteuer.

Voosen, Tanja

Die Zuckermeister - Die verlorene Rezeptur

Mit Band 2 dürfen wir gemeinsam mit Elina, Charlie und Robin in ein neues, spannendes und geheimnisvolles Abenteuer eintauchen. Die Anderwärts-Gesellschaft möchte sich über die Süßigkeitenwerker und Menschen erheben, und daher sind sie auf der Suche nach einer mächtigen Rezeptur. Wieder gibt es viel Magie und Wunder, die in Süßigkeiten stecken. Lies selbst, wie das Süßigkeiten-Squad und Herr Schnotter es schaffen, das Erbe von Madame Picot zu beschützen.

Taschinski, Stefanie

Die kleine Dame

Das Mädchen Lilly zieht in das alte Haus mit der goldenen Brezel und lernt dort im Hinterhof eine magische kleine Dame kennen, die die Farbe ihrer Umgebung annehmen und sich unsichtbar machen kann. Mit ihr erlebt Lilly viele Abenteuer. Ein Hörbuch liegt der Jubiläumsausgabe bei.

THiLO,

Die fliegende Schule der Abenteurer: Der Feuertiger von Batavia

Vier Freunde, eine Adventure Club of Europe - Schule und ein turbulentes und spannendes Abenteuer. „Alleine unglaublich, zusammen unschlagbar“. Der erste Band der „Die fliegende Schule der Abenteurer“ – Reihe von Thilo lässt kleine und großer Abenteurer Herzen schneller schlagen.

Till, Jochen

Memento Monstrum

Das Buch enthält die Memoiren von Graf Dracula. Er erzählt darin von seinen Begegnungen mit Kreaturen wie Yetis, Werwölfen, Fischmonstern, Van Helsing usw.

Krüger, Thomas

Meine krasse Monsterklasse. Kettenrasseln mit Kellerasseln

Schule ist doof? Nicht in der Monsterklasse! Hannah wollte nicht umziehen und auf eine neue Schule gehen. In der Schulbibliothek entdeckt Hannah jedoch ein Tagebuch und einen Totenkopfstift. Schon ändert sich alles, plötzlich ist sie Schülerin in einer Monsterklasse.

Stronk, Cally; Friedrich, Christian

Kalle Cool und die Sache mit der Freundschaft

Hamster Kalle Cool will ein Star werden. Doch leider geht das nicht, denn er lebt allein in einem Käfig. Als eines Tages zufällig die Käfigtür offensteht, wittert er seine Chance und bricht aus. Ein spannendes Abenteuer mit neuen Freundschaften beginnt.

Beauchesne, Lou

Anton das Bison

Louis hat ein Lieblingsbuch, "Anton, das Bison". Dieses Buch gehörte vor Louis schon seinem Vater und davor seinem Großvater. Louis nimmt das Buch überall mit und spricht mit Anton wie mit einem Freund. Anton ist fröhlich und singt ein kleines Lied, bis eines Tages Louis sein erstes Dinosaurierbuch bekommt und beginnt, sich ständig mit Dinosauriern zu beschäftigen.

Jelden, Carolin

Lichterland

Zwischen fantastischen Wesen suchen Karla und Frederick im weit entfernten Lichterland nach den verschollenen Glückslichtern. Das Abenteuer erzählt dieses Vorlesebuch.

Wenzel, Sibylle

Elfen verboten

Elfen kennt natürlich jeder, aber wusstest du, dass es auch Zwölfen gibt? Die 9-jährige Lilly liebt Elfen über alles. Doch statt zarter, eleganter Wesen purzeln auf einmal die Zwölfen in ihr Leben. Sie sind rund, fröhlich, frech und singen für ihr Leben gern. Mit ihren Stummelflügeln können die Zwölfen zwar nicht sehr hoch fliegen, aber dafür haben sie das Herz am rechten Fleck. Als das Ausflugslokal von Lillys Familie vor dem Ruin steht, wollen die Zwölfen unbedingt helfen. Nur wie?