Es wurden 66 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tordasi, Kathrin

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende

Für alle jene Leser:innen, die gern in fremde Welten eintauchen, sich von unbekannten Lebewesen verzaubern lassen und Magie zu schätzen wissen, gibt es neues Lesefutter: Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltenende. Zentrale Rolle spielt dabei ein Gestaltenwandler: Robin Goodfellow, ein Mann, der sich in einen Fuchs verwandeln kann und dem Buch seinen Namen gab.

Welford, Ross

Der Hund, der die Welt rettet

Die Hauptperson und Ich-Erzählerin Georgina ist eine große Hundefreundin. Als eine hoch gefährliche Hundeseuche ausbricht, lässt sie sich mit einem von einer alten Wissenschaftlerin konstruierten Gerät in die Zukunft versetzten und bringt einen inzwischen gefundenen Impfstoff zurück in ihre Gegenwart.

Tack, Stella

Spiel um dein Schicksal

Über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington liegt ein jahrhundertealter Fluch. Daran ändert auch nicht, dass beide Häuser heute Internate sind. Alice muss in ihren Ferien Kurse an der Summer-School Chesterfield zur Nachhilfe nutzen. Zwischen ihr und Vincent knistert es gewaltig. Doch der alte Fluch ist noch aktiv und sie findet sich unbeabsichtigt zwischen den rivalisierenden Internaten in einem gefährlichen Schachspiel wieder. Die Wahl zwischen Schwarz und Weiß wird zur Wahl zwischen Leben und Tod. Band 1 des fantastischen Zweiteilers.

MOUS, MIRJAM

Data Leaks. Wer macht die Wahrheit?

Eine vollkommen überwachte, gesunde Welt? In Paradise scheint das möglich, aber ist das auch eine bessere Welt, ein besseres Leben? Zweifel erwünscht!

MOUS, MIRJAM

Data Leaks - Wer macht die Wahrheit?

Paradise ist eine Stadt ohne Armut, Kriminalität und Umweltverschmutzung. Eigentlich könnte man hier gut leben, wenn man Kontrolle, Manipulation und allgemeine öffentliche Harmonie nicht verabscheuen würde. Genau das aber tut Holden und landet im berüchtigten Umerziehungsinstitut Cliffton, aus dem ihn seine Schwester Prissy mit einem sehr riskanten Coup retten will.

Uebach, Evelyn

Wonderful Intrigues. Wenn die Masken fallen

Elodie hat einen neuen Auftrag - für einen Serien-Star. Als Double von Wynter soll sie eine Fake-Beziehung mit einem Co-Star eingehen, da sie die Gestalt von anderen Menschen annehmen kann. Doch dabei läuft nicht alles perfekt, denn ihre wahre Identität darf niemand erfahren...

Fawcett, Heather

Ember Drachentochter. Das Mädchen mit den unsichtbaren Flügeln

Die zwölfjährige Ember, ein verwandelter Feuerdrache, gerät in die Fänge von Drachenjägern. Gelingt es ihr, sich selbst und die wilden Eisdrachen vor den Jägern zu schützen?

Egerkans, Johan

Die Untoten

Sie erheben sich aus ihren Gräbern und dürsten nach dem Blut oder den Seelen der Lebenden – die Untoten. Unsichtbar, als Nebel oder in harmloser veränderter Gestalt laueren sie in den Schatten der Nacht auf unvorsichtige Beute. In dieser informativen Sammlung wurden alle gefährlichen Arten zusammengetragen.

Jonsberg, Barry

Pandora Stone

Ein Grippevirus hat nahezu die ganze Menschheit in kurzer Zeit ausgerottet. Auf allen Kontinenten zusammen gibt es nur einzelne Überlebende. Pan gehört zu ihnen. Sie wird in einer Klinik gepflegt. Mit einzelnen Jugendlichen soll sie in einer nur rudimentär vorhandenen Akademie ihre Fähigkeiten schulen, um so die Ausrottung der Menschheit zu verhindern. Die Voraussetzungen hierfür sind denkbar schlecht. Visionäre Beobachtungen helfen ihr, stellen sie und ihre Kontrahenten vor große Aufgaben.

Ende, Michael

Jim Knopf und die Wilde 13

Auf Lummerland soll ein Leuchtturm installiert werden. Doch wie kann das bewerkstelligt werden? Lummerland ist ja nicht allzu groß. Jim denkt an den Scheinriesen Herrn Tur Tur, der sich hervorragend für die Aufgabe eignen würde. Und schon brechen Jim Knopf, Lukas, der Lokomotivführer, Emma und die kleine Lokomotive Molly auf, zu ihrer zweiten großen Reise voller unvorhergesehener Abenteuer!

Ruhe, Anna

Die Duftapotheke - Die Stadt der verlorenen Zeit

Niemand kann ahnen, was Edgar mit dem Versprechen meint: “Ein neues Zeitalter wird beginnen!“, als er sich von Luzie und ihren Freunden verabschiedet. Die Suche nach ihm und der Wahrheit führt Luzie mit ihren Freunden nach Venedig auf einen prunkvollen Maskenball. Sehr schnell steigt die Gefahr und eine abenteuerliche Reise, auch zwischen den Zeiten, beginnt für alle Beteiligten. Auch dieser Band steckt voller Fantasie und überraschender Wendungen.