Sabbag, Britta

Magic Marta und der Wunderkater - Katzenkonzert

Zweiter Band einer Reihe: Marta hat einen fantastischen Freund, den für andere unsichtbaren und unhörbaren Kater Hieronymus. Als die gänzlich unbegabte, aber sehr von sich überzeugte Jen die Schule bei einem Gesangswettbewerb vertreten will, greift Marta mit Hieronymus und ihrer Freundin Kally ein.

Lloyd, Natalie

Die unzertrennlichen Sieben

Im Zentrum dieser fantastischen Erzählung wird der Zusammenhalt in einer Gruppe/Familie dargestellt, wird gezeigt, wie man mutig und zuversichtlich auch schwierige Situationen angehen kann und zugleich ist sie ein Plädoyer für die Akzeptanz des Anderen.

Lloyd, Natalie

Die unzertrennlichen Sieben

Jeweils an einem anderen Wochentag geboren, verfügt jedes Kind der Problemskis über eine besondere Fähigkeit und alle zusammen ergeben einen symphatischen wilden Haufen, der zusammenhält und den Mut hat, jedes noch so große Problem anzugehen und der dem Leser direkt ans Herz wächst.

Valente, Dominique

Der Zauber von Immerda - Die Suche nach dem verschwundenen Dienstag

In der fantastischen Welt Immerda haben vor langer Zeit die Mönche des Wol-Ordens Zauberei verunglimpft und zurückgedrängt. Menschen mit magischen Fähigkeiten sind schlecht gelittene, aber manchmal hilfreiche Dienstleister. Ausgerechnet Anemona, jüngste und unscheinbarste Tochter einer Hexenfamilie, wird von einer berühmten Hexe ausgesucht, um den verschwundenen Dienstag wiederzufinden, und hilft dadurch mit, Immerda vor einer gefährlichen Machtübernahme zu bewahren.

Franz, Cornelia

Wie ich Einstein das Leben rettete

Der Fremde zupfte an seinem dichten Schnurrbart herum. "Tja... Zwei Dinge sind unendlich, das Universium und die menschliche Dummheit. Aber beim Universium bin ich mir noch nicht ganz sicher." Er kicherte. Stirnrunzelnd schaute Emily ihn an. Das war schon ein ulkiger Mann. "Nun aber keine Zeit verlieren", murmelte er, wobei er eine altmodische Taschenuhr hervorzog. "Es ist gleich Mitternacht."

Lambertus, Hendrik

Die Mission der tollkühnen Bücher

Alarm in der Stadtbibliothek! Ein Eselsohr? Eine eingerissene Seite? Pustekuchen! Es ist viel, viel schlimmer... Der Einsatz der Buchagent*innen ist gefragt und die drei Jungagent*innen müssen eine unheimliche Kapuzengestalt jagen, die auf magische Weise die Geschichten aus den Büchern saugt. Wie gut, dass die beiden Menschenkinder Arthur und Melusine den Dreien bei ihrer abenteuerlichen Mission mutig zur Seite stehen. Die Buchheit muss schließlich gerettet werden!

Gembri, Kira

Ruby Fairygale der Ruf der Fabelwesen

Die 13-jährige Ruby lebt mit ihrer Großmutter auf einer kleinen Insel vor der Küste Irlands. Trotz all der Tiere dort - ihre Großmutter ist Tierärztin - fühlt Ruby sich oft einsam. Auf der Insel gibt es jedoch nicht nur Tiere, sondern auch Fabelwesen, die ihre Hilfe brauchen. Als Noah auf der Insel auftaucht, scheinen die Fabelwesen in Gefahr zu sein.

KUZNIAR, MARIA

Aleja und die Piratinnen. Das Schattenschiff

Aleja ist zwölf und wünscht sich nichts sehnlicher, als Abenteuer zu erleben. Die erwarten sie dann auch, nachdem sie Teil der Crew des Schattenschiffs geworden ist. Das Besondere: Die Crew besteht nur aus Mädchen und Frauen.

KUZNIAR, MARIA

Aleja und die Piratinnen. Das Schattenschiff

Die zwölfjährige Aleja träumt von Abenteuern. Als eines Tages im Hafen ein Schiff mit einer Besatzung, die allein aus Frauen besteht, anlegt, scheint sich ihr Traum zu erfüllen. Sie wird Teil der Crew und ist bei der Suche nach einer verschollenen Karte behilflich.

KUZNIAR, MARIA

Aleja und die Piratinnen - Das Schattenschiff

Die 12 jährige Aleja lebt in Sevilla und liest und träumt am liebsten Abenteuergeschichten. Als im Hafen das sagenumwobene Schattenschiff mit einer reinen Frauenbesatzung auftaucht, ist es um Aleja geschehen. Schnell wird sie ein Teil der Crew, deren Mitglieder besondere Fähigkeiten haben. Gemeinsam machen sie sich auf die erfolgreiche Suche nach einer verschollenen Karte. Aleja findet Freundinnen fürs Leben und muss sich entscheiden zwischen Sicherheit und Familie oder Abenteuer und Freundinnen.

Thornton, Nicki

Leuchtturm der Geister

Zweiter Band einer Trilogie um Seth, früher Küchenjunge und mittlerweile Eigentümer des Hotels "Zur letzten Chance". Seth, der im ersten Band erfahren hat, dass seine Mutter mit anderen Schwarzmagieren verschwunden ist, versucht seitdem, Grundkenntnisse in der Zauberei zu erlernen.

Haas, Meike

Schurkenstraße 7

Lina muss umziehen, denn ihr Vater hat eine neue Stelle als Museumsdirektor im Ort mit dem seltsamen Namen Würgelsheim bekommen. Und das neue Haus der Familie liegt in der Schurkenstraße - nicht überraschend, dass seltsame und auch bedrohliche Dinge passieren.

Riordan, Rick

Magnus Chase 1-3

Magnus schlägt sich seit dem Tod seiner Mutter als Obdachloser in Boston durch, als er von verschiedenen seltsamen Menschen (oder eben keinen Menschen) gesucht und verfolgt wird. Nach und nach erfährt er, dass er aus der Dynastie der nordischen Götter stammt und nun in einen Machtkampf verwickelt ist.