Tordasi, Kathrin

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende

Für alle jene Leser:innen, die gern in fremde Welten eintauchen, sich von unbekannten Lebewesen verzaubern lassen und Magie zu schätzen wissen, gibt es neues Lesefutter: Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltenende. Zentrale Rolle spielt dabei ein Gestaltenwandler: Robin Goodfellow, ein Mann, der sich in einen Fuchs verwandeln kann und dem Buch seinen Namen gab.

Underwaldt, Sven

Vier zauberhafte Schwestern

Analog zum Film „Vier zauberhafte Schwestern“ bietet diese Audio-CD eine rasante und unterhaltsame Geschichte über vier Schwestern, die als „magic sisters“ hervorragend singen und magische Kräfte besitzen. Gemeinsam erwecken die vier eine magische Elbenstaubquelle im Keller ihres Wohnsitzes zum Leben. Die böse Zauberin Glenda spürt die starke Kraft und will sie für ihre Zwecke nutzen. Das Unheil von sich abwenden können die Mädchen erst, als sie lernen, dass sie zusammenhalten müssen.

De Castell, Sebastien

Spellslinger. Karten des Schicksals

Kellen steht kurz vor seiner Prüfung zum Magier, aber leider fehlt ihm das Talent und so droht ihm eine „Karriere“ als Dienstbote. Nachdem er in einem wichtigen Duell versagt hat, tritt die seltsame Ferius Parfax auf den Plan und kreuzt immer wieder Kellens Weg.

Fawcett, Heather

Ember Drachentochter. Das Mädchen mit den unsichtbaren Flügeln

Die zwölfjährige Ember, ein verwandelter Feuerdrache, gerät in die Fänge von Drachenjägern. Gelingt es ihr, sich selbst und die wilden Eisdrachen vor den Jägern zu schützen?

Ende, Michael

Jim Knopf und die Wilde 13

Auf Lummerland soll ein Leuchtturm installiert werden. Doch wie kann das bewerkstelligt werden? Lummerland ist ja nicht allzu groß. Jim denkt an den Scheinriesen Herrn Tur Tur, der sich hervorragend für die Aufgabe eignen würde. Und schon brechen Jim Knopf, Lukas, der Lokomotivführer, Emma und die kleine Lokomotive Molly auf, zu ihrer zweiten großen Reise voller unvorhergesehener Abenteuer!

Oltramare, Abel

Odins geheimer Auftrag

Mission Exit Der Leser/die Leserin schlüpft in die Heldenrolle einer Walküre, die von Odin auserwählt wurde, um den entführten Götterboten aus dem Turm des Weltenbaums zu retten. Diese Rettungsaktion geschieht, indem die verschiedensten Rätsel gelöst werden müssen, damit sich der Weg zum Verlies erschließt. Hier gilt es nun, sich wertvolle Artefakte oder Verbündende zu erarbeiten, mit deren Hilfe sich nun die unterschiedlichsten Wege zur Rettung des Gefangenen eröffnen. Gelingt einem das nicht, verliert man nicht nur den bereits zurückgelegten Weg, sondern kann sein „Leben“ verlieren und muss wieder erneut beginnen.

Kaufmann, Amie

Beast Changers - Kampf der Tierwandler

Sie Situation zwischen Eiswölfen und Feuerdrachen droht zu eskalieren. Vallens Hauptstadt Holbard liegt in Trümmern und Anders, Rayana und ihre Freunde haben den Zorn von Wölfen und Drachen gleichermaßen auf sich gezogen. In ihrem Versteckt in ihrer Schmiede der ersten Drachen überlegen die Freunde, wie sie einen Krieg noch verhindern können. Ihre einzige Chance: Menschen, Wölfe und Drachen zu versöhnen!

Guterson, Ben

Die Magie von Winterhaus

Es ist das spannende und glänzende Finale der „Winterhaus-Trilogie“, in der die elternlose, bücherbegeisterte und sprachaffine, wissbegierige und mutige Elizabeth noch einmal mit Geheimnissen, Rätseln und zauberischer Magie um das Familienhotel „Winterhaus“ konfrontiert wird. Noch immer treibt Gracella, die unheimliche Schwester ihres Großvaters Norbridge Fall, dort ihr zerstörerisches Unwesen voller dunkler Magie. Gelingt es ihr, Winterhaus für immer zu zerstören?

Dowsett, Elizabeth

LEGO Harry Potter - Das magische Lexikon

Harry Potter und Lego Fans kommen um die Lego Harry Potter Sets und dieses Buch wohl kaum herum. Das magische Lexikon 2020 herausgegeben von Lego Harry Potter hat eine exklusive Minifigur mit dabei und bietet einen Überblick über alle Harry Potter Sets, die seit 2018 erschienen sind. Kindgerecht erläutert und mit zahlreichen Illustrationen versehen, bietet sich das Lexikon gut für Kinder ab 6 Jahren an.

Condie, Ally; Reichs, Brendan

Stimme der Finsternis

Was würdest du tun, wenn plötzlich eine Stimme in dir Ruft, wenn sie dir von einem düsteren Geheimnis erzählt, wenn du nicht weißt, ist sie Freund oder Feind, wenn das Schicksal der Welt davon abhängt, ob du ihr vertrauen kannst?