Jenkins, Martin

50 tierische Supertalente: Die spektakulärsten Rekorde aus der Welt der Tiere

Hier werden in lebhaften und anschaulichen Texten sowie mit humorvollen Illustrationen 50 „tierische Supertalente“ vorgestellt mit speziellen Fähigkeiten, die sowohl Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Erstaunen versetzen können.

Jenkins, Martin

50 tierische Supertalente - Die spektakulärsten Rekorde aus der Welt der Tiere

Hier werden in lebhaften und anschaulichen Texten sowie mit humorvollen Illustrationen 50 „tierische Supertalente“ vorgestellt mit speziellen Fähigkeiten, die sowohl Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Erstaunen versetzen können.

Jacquet, Thomas

Escape Natur. Spurensuche im Wald

Wer befreit die drei Wichtel? Sie brauchen noch Hilfe bei den Suchaufgaben im Wald und müssen Abenteuer bestehen, damit sie rechtzeitig zum Fest der Waldtiere kommen.

Kucharska, Nikola u.

Ausgestorben

Dieses Sachbuch zeigt faszinierende Tiere, die längst von unserem Planeten verschwunden sind, z.B. Tiere aus der Urgeschichte, die vor 201-66 Millionen Jahren (Jurazeit und Kreidezeit) lebten. Manche starben im Zuge evolutionärer Veränderungen aus, andere durch dramatische Naturkatastrophen. Fragmente, Knochen und Rekonstruktionen nachgebauter Skelette prähistorischer Tiere sind weltweit in bekannten historischen Museen zu bestaunen. Auch in der jüngeren Zeit (15. bis 21.Jahrhundert) sind unzählige Tiere auf unserem Planeten einfach verschwunden. Dazu zählen z.B. Tiger-, Wolfs- und Vogelarten sowie Insekten. Und nicht wenige hat der Mensch selbst von der Erde verdrängt durch Vernichtung von Lebensräumen und Wilderei. Allein in der Zeit zwischen 1925 und 2012 sind weltweit 18 Tierarten ausgestorben: die Hawaiikrähe, das Westfalische Spitzmaulnashorn, die Pinta-Riesenschildkröte, die Säbelantilope, der Östliche Puma, der Sansibar-Leopard, die Goldkröte ... Auch in unserem Jahrhundert geht man davon aus, dass mindestens 19 Tierarten vom Aussterben bedroht sind: der Borneo-Orang-Utan, der China-Alligator, der Sumatra-Tiger, der Kalifornische Schweinswal, die Tatra-Gämse, das Zwergwildschwein, Gorilla ...

Kucharka, Nikola; Gladysz, Katarzyna; Wajs, Joanna; Laczek, Pawel

Ausgestorben - Das Buch der verschwundenen Tiere

In den verschiedenen Erdzeitaltern bis heute starben immer wieder ganze Tiergesellschaften aus. Das Buch stellt anhand vieler farbiger Zeichnungen und kurzer Texte betroffene Tierarten und ihre Lebensweise vor.

Hilton, Hélène; Smith, Penny; Davey, Lizzie; Larter, Sarah

Zu gut für die Tonne - kreative Projekte für Umweltschützer

Statt im Müll zu landen, lassen sich viele Abfälle kreativ verwerten. Ganz im Trend des Upcycling bietet das vorliegende Buch Bastelideen für Schulkinder. Die Bastelprojekte wollen für einen anderen Umgang mit Natur und Müll sensibilisieren. Auch wenn das Basteln mit Plastik die Verwendung von Plastik und die Entstehung von Plastikmüll auch nicht Ansatz löst, können hier Anregungen für einen umsichtigen Umgang mit Abfall im Interesse des Erhalts unserer Lebensbedingungen gewonnen werden.

Syred, Matthew

You are awesome. Journal - Werde selbst aktiv und verändere dein Leben!

Was wäre, wenn du alles erreichen könntest? Das Praxisbuch zum Bestseller "You are awesome" gibt Checklisten, Tipps, und Lifehacks, um deine Möglichkeiten zu entdecken und dein Potenzial auszuschöpfen. Ein Selbst--Coaching für Selbstbewusstsein, Motivation und Mut! Mit etlichen kreativen Handlungsvorschlägen wird der Lesende Schritt für Schritt in acht Kapiteln zu mehr Selbstvertrauen und Mut geführt, um über sich selbst hinauszuwachsen. Prominente Beispiele werden als Vorbilder gezeigt.

Steinlein, Christina

Ohne Wasser geht nichts! Alles über den wichtigsten Stoff der Welt

Ohne Wasser gibt es kein Leben. Pflanzen, Tiere, Klima, Wirtschaft, Gesundheit, Ernährung - das Wasser ist unsere Lebensgrundlage. Aber woher kommt es? Welche Folgen haben Wassermangel oder fehlende Brunnen und was bedeutet es für uns, wenn Wasser rationiert wird? Eine interessante Sachbuch-Reise über die Zusammenhänge auf unserer Erde.

Vermeire, Kaatje

Im Garten von Monet

Claude Monet lebte von 1840 bis 1926. Zusammen mit Edouard Manet, Alfred Sisley, Edgar Degas, Camille Pissarro u.a. war er einer der führenden Protagonisten des Impressionismus. In seiner Malerei experimentierte er mit den Wirkungen des Lichts in der Natur und schuf Serien ein und desselben Motivs zu unterschiedlichen Tageszeiten. Er liebte Blumen, weshalb er sich an seinem Haus einen prächtigen Garten anlegen ließ, dem 1899 der bekannte Seerosenteich hinzugefügt wurde. Die Blumenfülle und vor allem die Seerosen schenkten ihm unerschöpfliche Motive. Auf jeder Doppelseite widmet die Autorin dem Maler und den Bildern einen ganz persönlichen poetischen Text.

Naylor-Ballesteros, Chris

Der Koffer

Ein seltsames, trauriges Tier kommt eines Tages mit einem großen Koffer an. Hahn, Hase und Fuchs beäugen es neugierig. Hat das Tier wirklich all die Dinge, in seinem Koffer, von denen es spricht?

Sokoloski, Ilka

Wildes Leben im Watt

Das Meer, der Strand, Wind, Wellen und ein paar Möwen. Das ist die Nordsee. Klingt nach Ruhe und Langeweile. Da soll es doch ein wildes Leben im Watt geben. Doch wo finde ich das ?

Schuh, Bernd

Wasser. Der wichtigste Rohstoff der Erde

Wo das Wasser herkommt. Die Erde hat es nicht immer gegeben. Wie sie entstanden ist oder was vorher war, darüber haben schon antike Philosophen spekuliert. Aus dieser Zeit stammen bereits Modelle der Welt, in denen dem Wasser eine herausragende Rolle zugewiesen wird.