Es wurden 721 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Segal, Gregg

Über den Tellerrand. Was Kinder hier und anderswo essen

Ein faszinierender Bildband über das Essen von Kindern in aller Welt – ein eindrückliches Beispiel für das Ineinandergreifen von kultureller Vielfalt und Globalisierung.

Segal, Gregg

Über den Tellerrand - Was Kinder hier und anderswo essen

Gut 50 Kinder aus verschiedenen Teilen der Erde wurden zusammen mit dem fotografiert, was sie in der vorangegangenen Woche gegessen hatten.

Wunschel, Simone

einfach NACHHALTIG BASTELN. Umweltfreundliche Kreativprojekte für die ganze Familie: DIY-Ideen und Rezepte für Bastelkleber, Salzteig, Knete und Co. – Lebe nachhaltig!

"Mach Dir die Bastelwelt... wie sie Dir gefällt"! Ein kreatives und umweltfreundliches Bastelbuch mit über 25 schönen Ideen zum angeleiteten Selbermachen für Jung und Alt...

Biber, Angelika

botanicals

In der heutigen Zeit findet man botanische Motive in den verschiedensten Wohn- und Lebensbereichen. Angeregt davon, zeigt die Künstlerin Angelika Biber an unterschiedlichen Beispielen, wie diese malerisch als Bilder umgesetzt werden können. Dabei wird der Bildaufbau nachvollziehbar erklärt und so die Grundlage für eigene gestalterische Wege gelegt.

Lo Monaco, Gérard

Züge

Ein Pop-Up-Buch über Züge.

Thomas, Isabel

Zählen, Rechnen, Messen

Die Kulturgeschichte des Zählens, Rechnens und Messens reicht vom Handel im Zweistromland bis zum Einsatz des binären Systems im Computer.

Thomas, Isabel u.a.

Zählen, Rechnen, Messen: Wie Zahlen uns helfen die Welt zu verstehen

Unsere Welt ist ohne Zahlen nicht denkbar. Denn wie sollten wir sonst wissen, wie spät es ist? Wie lang ist ein Meter? Warum ist die Stunde 60 Minuten lang und nicht 100? Wie kann ein Computer nur mit Nullen und Einsen kommunizieren? Zahlreiche spannende Fragen rund ums Zählen, Rechnen und Messen beantwortet dieses spannende Buch originell, kurzweilig und visuell ansprechend.

Esser, Clemens

Zwischen den Wegen. Sartins märchenhafte Suche

Ein unbekanntes Zeichen soll Sartin den Weg zu seinem neuen Zuhause zeigen. Wird er eine Heimat finden?

Bandnixen, Ocke

Zwei Fußballstars sind besser als einer!

Tim ist verzweifelt. Sein neuer Freund, der Wunderstürmer Sergio Marvalli ist verschwunden. Dann taucht auch noch der norwegische Top-Spieler Dagur Dagurson auf. Liegt es an Tims besonders erholsamen Trainingsmethode oder am neuen Tablet, das plötzlich vor Tims Haustür liegt.

Boie, Kirsten

Zurück in Sommerby

Die 12-jährige Martha und ihre jüngeren Brüder Mikkel und Mats sind glücklich. Nach einem wunderschönen, ereignisreichen Sommer dürfen sie auch die Herbstferien wieder bei Oma Inge in ihrem Haus mit den den vielen Tieren auf der Landzunge in der Schlei verbringen. Auch wenn die Oma sehr streng ist, so viele allein zu bewältigende Aufgaben und Freiheiten hatten sie noch nie. Und außerdem haben sie neue Freunde im nahegelegenen Dorf Sommerby gefunden, die sie wiedersehen möchten. Nur taucht leider auch noch jemand auf, von dem sie gehofft hatten, ihm nie mehr zu begegnen: Der raffgierige Makler, der es nicht aufgegeben hat, sich Omas Grundstück doch noch zum Weiterverkauf zu sichern.

Boie, Kirsten

Zurück in Sommerby

Martha, Mikkel und Mats verbringen die Herbstferien bei Oma Inge in Sommerby; mit dem Kater Tiger, Omas Gänsen und Pflaumenkuchen mit Schlagsahne. Alles ist so, wie es sein soll, bis der gemeine Makler auftaucht und versucht, mit gefälschten Urkunden Omas Grundstück am Meer zu ergaunern. Werden das die letzten Ferien in Sommerby sein?

Black, Yaroslava

Zug der Fische

Ein Bilderbuch, das von der Schattenseite der Öffnung des europäischen Arbeitsmarktes erzählt und mithilfe von Text und Bildsprache eine Kindheit ohne Eltern portraitiert.

Black, Yaroslava

Zug der Fische

Marika lebt bei ihren Großeltern in der Ukraine. Ihre Mutter ist in Italien, um Geld zu verdienen. Doch Marika vermisst sie schmerzlich. Darüber kann sie auch das zugeschickte Geld nicht hinwegtrösten.

Black, Yaroslava

Zug der Fische

Ein Bilderbuch über die einsamen Kinder Osteuropas, deren Eltern im Ausland arbeiten.