Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Toyka, Rolf

Achtung, Baustelle Bauernhof! Ein Bauernhof wird umgebaut

Das Sachbilderbuch stellt die Baustelle auf Max’ Bauernhof vor, der zu einem Ferienhof für Familien umgebaut wird. Aus dem Kuhstall wird ein Pferdestall, aus der Scheune Ferienwohnungen. Die Architektin und viele Handwerker wie Zimmerleute, Maurer, Dachdecker und Maler haben bis zur Ankunft der ersten Gäste viel zu tun.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Schiffe

Wie sieht es auf einem Schiff aus? Wie wird es gebaut? Wie sahen sie früher aus? Wer fährt alles auf einem Schiff? Diese und noch viele andere Fragen werden in dem großformatigen Band aus der bekannten Sachbilderbuchreihe erklärt.

Baisch, Milena

Anton macht´s klar

Antons Familie geht die Waschmaschine kaputt und es gibt kein Geld für eine Reparatur. Und schon gar nicht für Antons Schulwandertag. Die Idee, als Stuntman zu arbeiten, misslingt, so will er Geld fälschen. Der PC-Drucker schafft´s, Anton wird zum Fälscher - aber zu einem mit schlechtem Gewissen und macht alles wieder rückgängig. Dadurch gewinnt er wirkliche Freunde.

Teckentrup, Britta

Auf der Baustelle ist was los!

Wimmelbilder, die einen ganzen Tag auf einer Baustelle zeigen. Mit vielen Suchaufgaben, die die Arbeiter und Passanten betreffen.

Hensgen, Andrea

Auf kleinen Pfoten kommt das Glück

Dem lauten Mobbing seiner Arbeitsstelle setzt der kleine Mann erfolgreich die leisen Töne entgegen, die ihn das Zusammenleben mit seinem Hündchen lehrt.

Amato, Mary

Das Königreich der Pilze

Siebtklässler Trevor Musgrove entdeckt Ehrgeiz in sich. Er will bei den Fußballern der “Seuche” spielen und er will in der Meisterklasse von Mr Ferguson gut abschneiden. Allerdings stehen dem nicht nur die finanziellen Probleme seiner Familie entgegen, sondern auch Intrigen an seiner neuen Schule.

Grimm, Brüder

Das Waldhaus

Eines der schönsten Märchen der Brüder Grimm hat ein traumhaftes neues Gewand erhalten. Die Geschichte von den drei Mädchen, die dem Vater das Essen in den Wald bringen, sich verirren und am Abend in der Hütte des eisgrauen Alten ein Nachtlager bekommen, ist weniger spektakulär als die allgemein bekannten Märchen, aber vielleicht kennt der ein oder andere es durch den Spruch von Hühnchen, schön Hähnchen und der schönen bunten Kuh.

Frank, Astrid

Der dunkle Geist des Palio

Das Palio in Siena ist eins der härtesten Pferderennen der Welt. Hier geht es nicht nur um Sieg oder Niederlage, hier geht es um die Ehre von Stadtviertel. Kann eine Liebe diesem Wettstreit standhalten?

Dunker, Kristina

Die Angst der Bösen

In der Clique gibt es mal wieder Ärger. Und ausgerechnet dann kommt dieser blöde Obdachlose ihnen in die Quere. Dass er stirbt, wollte natürlich niemand. Es war doch eigentlich auch gar keine so große Sache. Und überhaupt: Wer schert sich denn um diesen dreckigen Penner? Als aber Sven urplötzlich bei einem Unfall ums Leben kommt, beginnen die Jugendlichen, zu zweifeln: Gibt es jemanden, der ihre Tat rächen will?

Nieländer, Peter

Die Müllabfuhr

In diesem Hörbuch wird die Müllabfuhr von all ihren Seiten vorgestellt. Der kleine Max spielt mit seinem Vater Müllmann und erfährt dabei welche Fahrzeuge es gibt, welcher Müll in welche Tonne gehört, wo der Müll hingebracht wird u.v.m. Mit Hilfe von Erzählungen, Reimen und Liedern werden diese Fragen schon für die Allerkleinsten beantwortet.