Kühn, Claudia

Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult

Mit dem neuen Motor für sein Pferd Feuerstuhl, den Ritter Rost vom Ehrlichen Enzo erhalten hat, gewinnt er das Schrottland-Turnier. Leider stellt sein Gegner Prinz Protz fest, dass der Motor sein Siegel trägt und gestohlen wurde. Ritter Rost verliert seinen Ritterstatus und seine Burg, bis er einen Drachenkopf vorweisen kann.

Hecker, Katrin und Frank

Mit Binokular und Lupe - Der Natur auf der Spur

Womit brennt die Brennnessel? Woher kommt der Spinnfaden, und wie sind Federn aufgebaut? Diese und andere Fragen beantworten die Leserinnen und Leser dieses Buches mit Hilfe von Binokular oder Lupe.

Moore, Sarah

Geschenke im Vintage-Stil

Aus Alt-mach-Neu ist ein Prinzip, das gerade auch für Schulen ein guter Ansatz sein könnte, um dem Wunsch nach immer Neuem einen Impuls entgegenzusetzen, das ALtes auch schön sein kann.

Puntigam, Martin; Gruber, Werner

Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln

Puntigam, Oberhummer und Gruber sind die Science Busters, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Wissenschaften so einfach und amüsant zu erklären, dass man sie einfach lieben muss.

Pausewang, Gudrun

Noch lange danach

Vida, eine Schülerin, lebt in Deutschland. Seit der Atomkatastrophe sind 40 Jahre vergangen. Noch sind die Folgen überall zu spüren.

Thompson, Jason

Kunst aus Büchern. 28 Projekte für spielerisches Recycling

Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust. Einerseits ist das Zerstören von Büchern ein absolutes No-Go, andererseits sind die Ergebnisse, die Thompson in seinem Buch zeigt, wunderschön.

Gabathuler, Alice

Matchbox Boy

Die drei Freundinnen Leonie, Dany und Jori haben es geschafft. Nur eine Tante, die mehr mit sich selbst zu tun hat, kümert sich während der Sommerferien um sie. So haben die Mädchen genügend Zeit, sich um den Poolboy zu kümmern, der richtig gut aussieht.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? - GPS-Gangster

Eine moderne Schnitzeljagd mit elektronischen GPS-Geräten führt unsere drei Detektive (und nicht nur sie) von einem Tatort zum nächsten.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Schiffe

Wie sieht es auf einem Schiff aus? Wie wird es gebaut? Wie sahen sie früher aus? Wer fährt alles auf einem Schiff? Diese und noch viele andere Fragen werden in dem großformatigen Band aus der bekannten Sachbilderbuchreihe erklärt.

Hämmerle, Susa

Abenteuer Hören

Lukas und Lotte machen sich auf den Weg die Akustik zu erkunden. Sie laden uns ein, auf eine Entdeckerreise zu gehen, damit wir gemeinsam viel über das Hören erfahren.