Zürn, Sabine

Wissen Alles was ich wissen will

Allgemeinbildung ist im Zeitalter der Wissensexplosion schwer zu erreichen. Umso wichtiger sind Pensen, die zwar nicht allgemeingültig, aber doch überschaubar und als Vorschläge verwendbar sind. Bezogen auf die Sachthemen "Tiere - Erde - Technik" bietet das Wissens-Buch des Ravensburger Buchverlags einen interessanten Wissenskorpus an.

Niemann, Christoph

So funktioniert das

Toll, was so eine Dampfwalze alles bewirken kann, und wie das Flugzeug gar nicht vom Himmel fällt. Doch wie funktioniert das eigentlich? Sehr ungewöhnliche Antworten auf solche Hintergrundfragen bietet Christoph Niemann in seinem neuen Bilderbuch!

Stuhrmann, Jochen

Die große Ralley

Sportreporter und Kater Karlo Kandinsky vom Tierischen Rundfunk berichtet über das große Finale der Rallye um die ganz Erde. Die Besten der Besten aller Tierarten messen sich, doch am Schluss sind sie alle vom Pech verfolgt.

Stuhrmann, Jochen

Die große Rallye

Im Tierreich wird die große Rallye rund um die Erde gestartet. Die Besten der Besten gehen an den Start...

Seelig, Renate

TING Mein erster Hör-Brockhaus

Mit dem Hör-Brockhaus wird eine neue Ära der Mediatisierung von Büchern eröffnet. Das Buch ist ein Lexikon für kleine Kinder in alphabetischer Reihenfolge. Zu den einzelnen Begriffen sieht der Leser das Wort auf Deutsch und Englisch. Daneben bekommt er aber mit dem Ting-Hörstift die Wörter vorgelesen und noch Geräusche oder andere Informationen zu den dargestellten Dingen.

Gernhäuser, Susanne

Sachen suchen

Elf Schaubilder laden zum Entdecken eines Bauernhofs ein. Suchaufträge regen zum genauen Hinschauen und Wiederfinden von Lebewesen und Gegenständen ein.

Sust, Angelika

Meyers Bilderlexikon: 5 Kapitel (Meine Welt, Unterwegs, Tiere und Natur, Die Erde, Vergangene Zeiten)

Kinder sind wissbegierig und wollen die ganze Welt erkunden. Ob zu Hause oder beim Einkaufen, auf der Straße oder am Flughafen, in der Steinzeit oder bei den Piraten - in diesem bunten Bilderlexikon gibt es viel zu entdecken! In den 5 Kapiteln "Meine Welt", "Unterwegs", "Tiere und Natur", "Die Erde" und "Vergangene Zeiten" werden 400 Begriffe durch je einen Kurztext und eine Illustration erklärt. 50 Panoramabilder laden außerdem zum Suchen, Entdecken und Staunen ein.