Donnelly, Elfie

Willi Wau Der allerbeste Polizist

Das Buch gehört zu einer Reihe. Ein Hund erlebt allerlei Abenteuer, wobei er sie selbst meist gestaltet. Hier wird seiner Herrin die Handtasche gestohlen, und weil der Wachtmeister einen anderen Fall zu lösen hat, übernimmt Willi dessen Part und durch Zufall gelingt es ihm, den Räuber festzunehmen, der noch andere Taten auf dem Gewissen hat.

Hohler, Franz

Es war einmal ein Igel

Jedes der 38 spaßigen Scherzgedichte beginnt mit den Worten “Es war einmal ein... Mann, Stern, Gnu, Berg, Blitz, See,Turm, Hund, Fisch, Dachs, Bach, Igel, Bär, Kalb, Huhn, Messer , Schwein, Reh, Floh, Fuchs, Hummer, Hammer, Gockel, Aff, Hai, Kater, Bonner, Wiener, Wal, Hut, Däne, Lama, Kran, Pferd, Blatt, Stier, Furz, Schrei”. Die Hintergründigkeit der humorvollen, sprachspielerischen “Kinderverse” wird mit kuriosen Illustrationen zusätzlich zur Geltung gebracht.

Peinkofer, Michael

Das Geheimnis der Schatzkarte

Es handelt sich um den 3. Band der Piratten-Saga. Der Sohn des Seeräubers Flynt, Marty, hat seine Freunde aus den Fängen der Piratten befreit. Mit einem Zuber sind sie auf dem Meer unterwegs, werden von Haien angegriffen. Nun werden sie von den beiden Postpelikanen gerettet und zum Gouverneur Nelson gebracht. In einem Bunker entdecken sie den Plan, wo die gesuchte Schatzkiste sein könnte. Die Ratten verfolgen sie...

Chick, Bryan

Der geheime Zoo CD

Das Hörspiel “Der geheime Zoo” von Bryan Chick, erschienen im Jumbo Neue Medien Verlag GmbH, handelt von einer spannenden Abenteuerreise, die drei Kinder (Noah, Richie und Ella) auf der Suche nach der verschwundenen Schwester von Noah erleben.

Chapman, Linda

Im Zauberwald

Die zweite Klasse der Einhornschule fliegt zum Zeltlager in den arkadischen Zauberwald. Stella und ihre Freunde Wolke, Saphira, Sturmwind und Mondstrahl sind mit von der Partie. Der geheimnisvolle Wald beherbergt eine Fülle magischer Pflanzen und Tiere. Neue Abenteuer warten dort auf die fünf Freunde...

Chick, Bryan

Der geheime Zoo

Noahs Schwester Megan verschwindet auf mysteriöse Art und Weise. Seine Suche führt ihn und seine Freunde immer wieder in den benachbarten Zoo. Als sich die unheimlichen Ereignisse im Zoo verdichten, befinden sich die Freunde, die dort nach ihr suchen, schon auf der Reise in ein magisches Land.

Janisch, Heinz

Einverrücktes Huhn

In diesem Buch legt ein Huhn total verrückte Eier und der Bauer weiß damit nichts anzufangen. Schließlich legt das Huhn sogar strahlende Sterne und der Bauer wird ganz stolz auf das Huhn. Auf jeder Seite im Buch werden lustige Eiformen und Einamen präsentiert.

Finsterbusch, Monika

Prinzessin Lillifee und der kleine Drache

Prinzessin Lillifee entdeckt in ihrem Zaubergarten ein Drachenbaby. Als es größer ist, spuckt dieses Drachenmädchen Mira Feuer. Lillifee verwandelt das Geuer in weiße Wölkchen. Mira wird sehr traurig. Lillifee bringt Mira in’s Drachenland, aber dort erden nur Feuerdrachen akzeptiert. Lillifee findet trotzdem eine Lösung.

Hunter, Erin

Morgenröte

Die Zweibeiner zerstören die Lager und die Lebensräume aller vier Clans und nehmen zu allem Überfluss auch noch Katzen gefangen. Die Clans müssen nun gemeinsam ihre alte Heimat verlassen, um der neuen Prophezeiung zu folgen und um wieder einen sicheren Ort zum Leben finden zu können.

, Hunter

Das Gesetz der Krieger

Dieses Warrior-Cats-Buch beinhaltet alle 15 Gesetze der Krieger und erzählt wie sie entstanden sind und welche Rolle sie in den Clans spielen.